Mein System läuft soweit, heute ist mir bloß aufgefallen, dass die Disk 1 Platte angelaufen ist, obwohl diese eigentlich einen Cache vorgeschaltet hat. Hintergrund: Mein Handy macht täglich einen Backup seiner Fotos, dafür habe ich einen extra Share erstellt, der nutzt, laut den Einstellungen, den Cache. Werden dann aber Daten darauf kopiert, springt sofort die Disk 1 an. Verstehe nicht warum das so ist. Habe auch nochmal den Cache auf "Yes" gesetzt, gleiches Spiel beim nächsten Upload der Daten.
Cache wird ignoriert?
-
kaltes_eisen -
10. Mai 2020 um 12:43 -
Erledigt
-
-
Hier im Forum gibt es in der UnRaid-Sektion eine kleine Erklärung von mir, welche Cache-Einstellung was bewirkt.
Cache = yes bedeutet beispielsweise nicht, dass nur der Cache genutzt wird.Lies Dir das mal durch, vielleicht beantwortet das bereits Deine Frage.
-
-
PS: Hier der Link zur Erklärung:
How-To: unRAID und die Verwendung von Cache-Drives -
Hallo, danke für den Link, die Erklärung dazu habe ich mir schon angeschaut. Leider hilft das nicht bei meinem Problem. Vorhin hab ich wieder Daten in den Ordner hochgeladen, sofort sprang wieder die Disk 1 an ♂️
-
-
- hier stand Mist -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!