Auf meinem RPi4 (mit 4GB Ram) mit LibreELEC 9.2.1 habe ich das Problem, dass, wenn ich der Datenbank (liegt lokal auf dem RPi4) Filme hinzufügen will, Kodi manche Verzeichnisse überspringt. Will ich diese Verzeichnisse dann manuell über das Kontextmenü hinzufügen, meldet Kodi, dass dieses Verzeichnis keine Videodateien enthält. Wähle ich das betreffende Verzeichnis im Menü Videos aus, so wird es als leer angezeigt. Wähle ich dasselbe Verzeichnis im Dateimanager aus, so wird die dort liegende Videodatei angezeigt und ich kann sie auch abspielen.
Über das Kontextmenü habe ich dann versuchsweise festgelegt, dass der Inhalt Keine anstelle von Filme ist und habe bestätigt, dass der Eintrag aus der Bibliothek entfernt werden soll. Ein erneutes Zuweisen des Inhaltstyps Filme brachte keine Besserung. Kodi ignoriert dieses Verzeichnis weiterhin.
Bei mir sind die Videos auf meinem NAS wie folgt organisiert:
- Jedes Video liegt als ISO-Datei vor
- Jedes Video liegt in seinem eigenen Verzeichnis, das denselben Namen wie das Video trägt.
- Bei Serien liegen die Folgen einer Staffel zusammen in einem Verzeichnis. Ich verwende die übliche Benennung à la S01E01, S01E02 usw. Die einzelnen Dateien sind auch ISOs.
Da ich den RPi4 ohnehin gerade frisch in Betrieb genommen habe, habe ich die Installation einfach noch einmal neu wieder mit LibreELEC 9.2.1 vorgenommen. Beim Scannen sind wieder einige Verzeichnisse übersprungen worden, aber nicht komplett dieselben wie vorher. Dafür aber andere.
Bei Serien kann es beispielsweise passieren, dass ein Teil der Folgen ignoriert wird. Z.B. werden mir bei einer Serie nur 3 von 17 Folgen angezeigt.
Hat jemand eine Idee, warum das passiert und wie ich das Problem beheben kann? Auf meinem RPi2 auch mit LibreELEC 9.2.1 oder einem NUC mit Kodi 18.6 auf Linux Mint und habe ich das Problem nicht.