Hallo!
Ich benutze Kodi um überall im Haus TV zu schauen: direkt auf dem TVHeadend-Server im Wohnzimmer, auf dem TV im Schlafzimmer (erst Cubox, dann RPi4), auf diversen PCs. Funktioniert super, jedoch habe ich Probleme mehrere HD+ Sender zeitgleich zu entschlüsseln.
- zwei Doppeltuner DVB-S2 die auch parallel einwandfrei funktionieren
- TVHeadend 4.2.8-36
- OSCAM 1.20_svn Build: r11572
- verschiedene Kodi Versionen
- Smartmouse
- HD02 Karte
- DVBAPI
Starte ich OSCAM & TVHeadend frisch auf, funktioniert ein Kanal an einem Gerät einwandfrei. Möchte ich auf einem zweiten Gerät ebenfalls einen HD+ Sender gucken, funktioniert der Stream nicht. In TVHeadend wird eine "Subscription" angezeigt, aber der Bildschirm bleibt schwarz. FTA Sender funktionieren. Der GLEICHE HD+ Sender funktioniert übrigens auch - aber z.B. nicht aus der gleichen Programmfamilie bzw. Transponder oder so.
Ich benutze für alle Kodi<->TVHeadend Verbindungen EINEN User. Ebenfalls habe ich einen User unter "CA" im TVHeadend, der auf OSCAM via DVBAPI (lokaler Socket, über Netzwerk auch schon versucht) zugreift. Dieser User ist aber meiner Meinung nach überall auf "unlimitierte Nutzung" eingestellt.
Hat jemand eine Idee wo es hängen könnte bzw. wie ich den Fehler auf TVHeadend bzw. OSCAM eingrenzen könnte?
Im Anhang ein Log von TVHeadend mit "[definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] subsystems: descrambler,caclient,capmt". Situation: woanders läuft schon ProSieben - ich schalte auf ProSieben -> funktioniert. Ich stoppe ProSieben und schalte auf Sat1 -> funktioniert nicht.
Funktioniert dieses Setup bei jemanden? Gehe davon aus, dass ich mit der HD02 Karte mehrere Sender parallel entschlüsseln kann.
Vielen Dank!
Grüße
Robert