Google Stadia in Kodi und was haltet ihr von Stadia?

• moin moin,

wollte mal hauptsächlich fragen, was ihr denn so von google stadia haltet und ob es einige hier auch nutzen? ich habe mir es mal zugelegt und nutze im moment dies im browser am pc und muss sagen, es läuft super bei mir.
    ghost recon breakthrough spiel ich gerade. nutze zum spielen maus und tastatur, aber auch einen ps4 controller habe ich schon benutzt.

warte nun noch auf meinen chromecast und den stadia controller.

und denkt ihr, es wird möglich sein (irgendwann vllt. mal), oder ist schon was in planung, damit stadia irgendwie in kodi ausführbar/integriert wird?

lg

Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

• Habs mal getestet im Rahmen der "Corona" Gratis Angebote.
    Halte mich derzeit nur an die free games.
    Gespielt wird auf meinem Macbook 13" Late 2013. Performance ist stark Tages- und WLan abhängig. Mal ist Grid unspielbar. Mal läuft es flüssig. Gylt hingegen lies sich ganz gut steuern, Spiel ist nur nicht meins. Werde die Tage mal die Mai spiele testen wie die so laufen.

Habs versucht auf der Nvidia Shield 2017 mit der Chrome 32 bit beta apk zum laufen zu bekommen. Ging auch soweit. Nur wird der Controller irgendwie nicht erkannt (Übrigens auch bei Geforce Now der fall). Da spielt irgendwie die Kombination Harmony, Microsoft Tastatur und PS 4 Controller nicht mit.
    Ab und zu bin ich mal rausgeflogen. Vielleicht kommt ja irgendwann mal eine app.

Meine Meinung zum Stadia/Cloud Gaming.
    Die Technik an sich hat noch ecken und kanten, ist aber durchaus sehenswert. Wahrscheinlich wird's irgendwann das normalste der Welt sein Games zu streamen anstatt als paar Jahre die Hardware zu wechseln.

Abwarten und Tee(Bier/JägerCola) trinken. Mal schauen wie es weiter geht und was die nächste Konsolengeneration so bringt.

• Ja, es hat auch noch ecken und kanten. steht ja mehr oder weniger noch in den kinderschuhen. aber ich finde, dass es dafür trotzdem schon ganz gut läuft.
    deine meinung teile ich ebenfalls. früher oder später wird es wahrscheinlich so ablaufen. :)

ich muss nun aber sagen, was bei mir komisch ist...an meinem gaming pc läuft es ohne wenn und aber. egal was und wie.

nehme ich mein laptop, ebenfalls windows 10 pro...da meldet mir stadia, dass die verbindung zu schlecht ist. und dabei ist es egal, ob ich wlan, oder kabel nutze. find ich sehr komisch. sogar der laptop hat ne gbit lan karte,
    wie mein gaming pc eben...

am laptop machts also keinen unterscheid. verstehe ich nicht. der müsste vollkommen ausreichend sein für das cloud gaming. das einzige was er nicht hat is ne fullhd auflösung, was aber wohl nix mit der verbindung zu tun hat.

Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

• Konnte Gestern erfolgreich meinen PS4 Controller mit der Shield koppeln mit voller Tastenunterstützung. Mit der aktuellen ChromeBeta.apk konnte ich Stadia starten und Kabelos spielen.

Die Verbindung war um Meilen besser als mit meinem Macbook. Konnte Grid ohne spürbares Ruckeln spielen. Soweit so gut. Wäre toll wen Stadia Base langsam erscheint :D...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!