Hallo, nachdem ich die BR-Mediathek über Google-Playstore nicht runterladen konnte, habe ich diese über Aptoide auf den Nvidiashield geladen. Dort ist sie zwar unter "Einstellungen" unter "Apps" ersichtlich und kann von dort auch geladen werden. Aber ich schaffe es nicht, dass die App auf der Startseite des Shield bei den Favoriten" oder bei den Apps ersichtlich ist. Kann mir jemand helfen ? Vielen Dank
BR-Mediathek auf Startseite in Shield ?
-
Lillisissi2018 -
3. Mai 2020 um 13:43 -
Unerledigt
-
-
Das liegt einfach daran, dass der App die Leanback-Launcher-Unterstützung fehlt, weil sie vermutlich eher für Mobile Phones und Tablets gedacht ist, als für Android TV Geräte.
Aber wenn Du Tester spielen willst, dann melde Dich doch bitte mal per PN bei mir.
PS: Die Inhalte von BR findet man aber auch in der ARD Mediathek.
-
-
Vielen Dank für den Hinweis. Hab den Sideload Launcher installiert, und nach Aufruf dieser Seite hab ich die BR- Mediathek gefunden. Schöner wärs aber halt, wenn das App-Symbol direkt auf der Startseite zu sehen wäre. Aber egal, ist ja nur ne Kleinigkeit. Dennoch versteh ich nicht, warum sich die BR-Mediathek und viele andere Apps im Gegensatz zum Fire-TV-Stick beim Shield nicht direkt aus dem Googleplaystore runterladen lassen.
-
Wenn Du den Fire TV Stick hast, kannst Du Apps, welche noch nicht im Android TV Playstore zu finden sind extrahieren und per Sideload auf die Shield installieren. Die BR Mediathek in der Version 3.0.8 hat bereits die Unterstützung für den Leanback-Launcher an Board sowie ein entsprechendes Banner für die Startseite.
-
-
Hab die BR Mediathek App vom FTV extrahiert und per Sideload auf der Shield installiert, kann die App auch aufrufen, kurz nach dem Start wird aber der fehlende Amazon Appstore moniert und die App geschlossen.
@Nathaniel hast du mir noch einen Tip was ich noch machen muss? -
Ohne Eingriff in die APK-Datei müsstest Du zusätzlich noch den Amazon App Store installieren und Dich dort anmelden.
-
-
Danke für den Appstore, mit meinen Amazon Prime Account nehm ich mal an,
irgendwelche Nachteile, bei der Prime Video App bin ich ja schon angemeldet.
Oder hast du zufällig eine gemodete BR Mediathek App für die Shield,
meine bessere Hälfte schaut gern Dahoam ist dahoam und in der ARD Mediathek werden die neuen Folgen später als in der BR Mediathek eingepflegt und deshalb bevorzugt sie noch immer den FTV Gen1
-
Ja zufälligerweise. Schreib mir einfach eine PN.
-
-
Mit Sideload Channel kannst du das einfach realisieren. Damit kannst du Apps in einen Android Channel einbinden und sogar die App Icons ändern. Gibt es im Store. Kostet allerdings was. Aber das ist 100x besser als der sinnfreie Sideload Launcher .
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!