Medienquelle als UPnP eingebunden / Bibliothek funktioniert nicht

• Liebe Kodinerds,

ich habe eine Festplatte im Netzwerk und die Quelle per UPnP in Kodi eingebunden. Über die Startseite -> Dateien -> eingebundene Quelle... kann ich dann auch ohne Probleme Mediendateien auswählen und abspielen. Aber ich würde auch gerne die Bibliothek nutzen.

Ich habe Kodi (ich nutze als Streamer die Xiaomi Mi Box s) nochmal installiert und bin dieser Anleitung (https://www.heise.de/tipps-tricks/K…er-3917595.html) gefolgt. Aber was bei Schritt 5 steht: auswählen, welche Medienart der Ordner beinhaltet, wird mir zum Beispiel beim Einrichten gar nicht angeboten. Und wenn ich in die Einstellungen des IMDB-Scraper gehe, ist dort "Ausführen" ausgegraut. Meine Vermutung ist jetzt, dass ich die Bibliothek-Funktion bei UPnP-Quellen nicht nutzen kann oder an irgendeinem Punkt etwas falsch mache.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank und beste Grüße
    Tim

• Meine Vermutung ist jetzt, dass ich die Bibliothek-Funktion bei UPnP-Quellen nicht nutzen kann oder an irgendeinem Punkt etwas falsch mache.

Ne, das ist exakt so.
    Erklärung:
    Die Pfade bei UPNP sind dynamisch und werden bei jedem Reboot der Quelle geändert. Deshalb wäre es kontraproduktiv wenn man diese Daten in die Bibliothek aufnimmt.

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!