Filme aus Addons wie Netflix oder Disney+ unter der Rubrik "Filme" anzeigen

• Hallo,

ist es möglich die Filmauswahl inklusive Cover aus den Addons wie Disney+ oder Netflix in Kodi unter der Rubrik Videos anzeigen zu lassen, damit ich man nicht jedes Mal das entsprechende Addon starten braucht?

Sprich das diese Inhalte genauso dort angzeigt werden wie eigene Filme z. B. vom NAS.

Wenn das geht wie muss ich hier vorgehen?

Vielen Dank!

• Wenn ich es richtig verstehe, bedürfte das einen Eingriff in die Kodi Film-Datenbank. Das ist grundlegend nicht die beste Idee. Wenn ich mich richtig erinnere kann Osmosis das. Bin mir aber unsicher ob wir vom gleichen reden. Denn in dem Titel des Threads erwähnst du die Rubrik "Filme" und in deinem Posting erwähnst du "Videos". Beides sind unterschiedliche Rubriken und werden in Kodi unterschiedlich behandelt.

Z. B. wird unter "Filme" nur das angezeigt, was Kodi auch in seiner Datenbank hat. Um Inhalte aus Streamingdiensten in der Datenbank verfügbar zu machen, bedarf es einen Eingriff in die SQL-Datenbank von Kodi (denke ich). Sowas kann wohl, wie gesagt, Osmosis. Ich weiß aber nicht, wie Osmosis technisch funktioniert.

Die Rubrik "Videos" kann auch nur einfach Quellen enthalten, die ich, wie einen Datei-Browser, durchforste und stumpfe Dateien einfach so abzuspielen. Da sind dann keine Filminfos, Cover etc. enthalten. Das geht, denke ich gar nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!