Gibts eigentlich irgendwelche Smart Waage und/or Armband zur Gewichts/Fittnesskontrolle, die man ohne Handy betreiben kann, also Waage mit WiFi wo es auch offene API gibt mit Linux software ? Ebenso armband ?
Smart Waage / Fit-Band ohne handy ?
-
-
Mit Wifi wäre mir das nicht bekannt. Meine hat Bluetooth. Also die Waage.
-
-
Naja, in erster Line halt was was kein Handy braucht. Wenn man man via BT direkt zu einem linux controller kommt, OpenHAB, FHEM oder so waere das auch prima.
-
die xiaomi waagen (mi scale 1 & 2) bekommt man via bluetooth bspw an eine openhab instanz mit bluetooth hardware.
zum einrichten der waage etc brauchst du natürlich trotzdem am anfang ein handy. -
-
ah ok. danke.
Gibt es eigentlich irgendein plugin fuer kodi mit dem man dann die werte anzeigen lassen kann ?
-
von openhab bspw kannst du per rule benachrichtigungen an kodi senden. statischen text, gemessene werte des openhab systems (bspw deine waage) oder beides oder mehrere sachen. das ganze siehst du dann als kodi notification
-
-
Hmm... aber notifications hoert sich so an, als ob das nicht der vor dem kodi sitzende Benutzer entscheidet was er wie anguckt. Gerade wenn man seine eigenen Werte sehen will ist man doch bei Datenerfassung gerade nicht am Kodi.
Hatte eher auf sowas wie die Weather App bei Kodi gehofft, also 'ne App die einem dann Daten von der Waage, oder evtl. allgemein von OpenHab anzeigt ... (sorry "plugin" oben war sicherlich der falsche Begriff).
-
Ja wie fett man ist muss natürlich nicht jeder wissen. Daten visualisieren geht meines Erachtens nicht ootb. Da könnte man aber per rule sicher was machen...bspw eine Grafik an kodi senden.
-
-
Du kannst natürlich auch mit der [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] von kodi ein curl script starten was wiederum eine openhab rule triggert die dir Daten bei kodi anzeigt.
-
https://community.openhab.org/t/openhab-for-kodi/4156
Das könnte man sicher für sowas "zweckentfremden". Ich nutze das auch um mir einen Überblick über meinen Haushalt zu machen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!