Maven's Kodi-Builds für Android

• Hi

Ich habe am NAS oder an der FB gar nix geändert. Hab nur die Piers von der Shield deinstalliert und wieder neu drauf gemacht. Habe auch die Einstellungen der Omega mal übernommen, aber auch das hilft nix. sobald ich auf NFS gehe passiert da nix. Unter Omega zeigt er mir da meine NAS IP Adresse an und die Ordner.

• Warum unbedingt NFS ...warum nicht SMB?

OK.. Ich hab es immer per NFS gehabt. Gibt es da jetzt einen bestimmten Vorteil bzw. Nachteil ?

Ich habe es per SMB vorhin auch probiert und es geht auch.. Ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube die Empfehlung vor einiger Zeit war NFS.. Aber ich lass mich gern eines besseren belehren und würde natürlich auch SMB nehmen

• Ne , NFS ist ganz klar die schnellere Wahl.

Bei mir sind zwischen smb und NFS Welten in der Geschwindigkeit.

Hat dein Kodi , wo es jetzt nicht mehr geht , auch die Berechtigungen auf Zugriff auf Speicher ? Beim App löschen und neu installieren wird das oft vergessen.

Vielleicht kannst du auch die XML Datei wo die ganzen Verbindungen drin stehen vom funktionierenden Kodi kopieren und im anderen Kodi überschreiten und neu starten. ... Ich glaube source.xml heißt das bei den Userdata Sachen.

Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

• Hallo

Also ich hab mir gestern mal zeit genommen und das ganze mal auf meinem Google Streamer 4k installiert und da funktioniert es auch wunderbar. Die Berechtigung sind erteilt. Die xmx kopieren werd ich mal probieren. Aber seltsam st das ganze schon. Wie gesagt , außer das Kodi22 deinstalliert und neu installiert hab ich nirgends etwas verändert... Hab das Kodi 21 mal runter und neu drauf, da gibts keine Probleme , Ich musste auch nicht einstellen außer der Berechtigung... SMB hab ich mal probiert, das funktioniert zwar, aber HDR Filme hängen oder müssen nach laden. Das war bei NFS nie der Fall

Ich hab die Piers aus dem offiziellen Kodi und die von Maven probiert. bei beiden erfolgt kein Zugriff über NFS

• Ok Danke für den Link. Da scheint es dann doch ein echtes problem zu geben was nicht an mir liegt. Ich habe aber mal die source.xml aus der 21er in die 22er rein kopiert und er zeigt mir die Laufwerke an. allerdings bleibt es dabei , das ich keinen Zugriff über NFS habe wenn ich eine weitere Quelle hinzufügen will.

• Hey, I’m working to install maven kodi on shield pro with the newer 9.2 firmware update. However I’m having issues with installing the jre Java for android with kodi. I’ve tried 2 different methods with both omega kodi and piers mabven build. The first was to use x-plore file manager to click the jre .exe file to install there and , well it didn’t work so I then tried to use the addon kodi and both builds failed to see the file or if I opened .exe the image inside also didn’t show up in add on. I’ve posted in many forums asking people for instructions on how to install the jre Java for android file and they keep just sending me to the same kodi nerds page however I still don’t understand how to install it, what I’m doing wrong or how to troubleshot it. Any advice is appreciated. I do not know confidently how it is sntalled on shield pro. It’s the 64 1.2 zip Java for android file. Any guidance welcome.

• Jman4000

I don't know what you mean with .exe ? That's for 🪟 windows pc.

If you mean you can't see .zip fils to install in Kodi ...

You have to give all permissions for Kodi in Android Apps settings. You have to grant full access to storage.

After that you are able to see.zip files. Then goto install from zip and choose your file to install...

Maybe this ? https://github.com/fandangos/JRE-Kodi-Android/releases

Shield is 64bit.

greetz, FoLeY ...

Einmal editiert, zuletzt von FoLeY (7. März 2025 um 02:13)

• Appreciated the help, I did get it to work! So excited. However having an issue. The video in the menus in playback studder, also noticed the audio in the menus are hit and miss. Is that a known issue or should it work? Also is omega the newest stable maven?

Update: just discovered the playback issue only happens on 4k movies menus. Movies with Blu-ray’s that have the same menu playback in video and audio fine.

Update:

I changed “adjust display in settings” under videos to “…on start/stop “ and the studder seemed to stop however the menu video, it’s still running at half speed. However it’s only on the menus for the 4k Blu-ray’s. The identical Blu-ray with the same menus work perfectly. So now it’s just the 4k menu videos running slow and that’s my only problem.( and I’m using maven omega the lastest update on shield pro )

Update again!

Got it to work! At least in hdr. Menus in hdr and hd work perfectly however it’s not seeing Dolby vision in movies or playback off an iso or bdmv file. Is it able to play Dolby vision movies and menus off a iso/bdmv file?

Thanks again!

5 Mal editiert, zuletzt von Jman4000 (10. März 2025 um 08:39) aus folgendem Grund: Additional info

• Hallo zusammen

Ich muss nochmal das Thema NFS unter Kodi 22 anschneiden. Also ich hab jetzt die verschiedensten Versionen von Kodi 22 probiert. Egal welche bekomme ich kein zugriff auf das NAS über NFS. Ich habe definitiv nichts verändert und unter Kodi 21.2 läuft es ja auch einwandfrei. Mir wird nur unter SMB die NAS angezeigt. Auf meinem Google Streamer mittlerweile das selbe Problem . Es ist ja schon seltsam das es bei anderen geht und bei mir nicht. Obwohl ich nichts verändert hab außer Kodi neu zu installieren und auch die Berechtigungen erteilt hab...Vielleicht hat von euch ja jemand ne nfo dazu, denn das was ich lese im Netzt bezieht sich auf Windows. Bei mir ist es ja die Shield Pro und der Google Streamer..

• Ich habe auch zur Zeit ein Problem mit NFS... Aber mit 21.2 ... Ist aber kein maven problem, denn die Playstore Version geht auch nicht.

Meine alten Dreamboxen 900 und 8000 haben ihre HDD per NFS freigegeben. Kodi kann die freigegebenen Verzeichnisse sofort bei quelle hinzufügen über den Browser finden.

Meine dream One, welche genauso konfiguriert ist , wird nicht gefunden. Weder manuell über Freigabe hinzufügen noch kann ich danach Browsern. Taucht einfach nicht auf. Habe immer den Fehler an dieser Box gesucht , mittlerweile denke ich auch es liegt irgendwie doch an Kodi. Mit dem Protokoll 3/4 hab ich ach versucht ohne Erfolg...

greetz, FoLeY ...

• Ich habe auch zur Zeit ein Problem mit NFS... Aber mit 21.2 ... Ist aber kein maven problem, denn die Playstore Version geht auch nicht.

Meine alten Dreamboxen 900 und 8000 haben ihre HDD per NFS freigegeben. Kodi kann die freigegebenen Verzeichnisse sofort bei quelle hinzufügen über den Browser finden.

Meine dream One, welche genauso konfiguriert ist , wird nicht gefunden. Weder manuell über Freigabe hinzufügen noch kann ich danach Browsern. Taucht einfach nicht auf. Habe immer den Fehler an dieser Box gesucht , mittlerweile denke ich auch es liegt irgendwie doch an Kodi. Mit dem Protokoll 3/4 hab ich ach versucht ohne Erfolg...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!