Maven's Kodi-Builds für Android

  • Maven
    zunächst Danke für die PiP Funktion, funktioniert wieder uneingeschränkt.

    Mir ist noch aufgefallen, dass sich keine .ts Formate in der Film-Kategorie (Movies) abspielen lassen, in Kodi.stable ja.
    Kodi.Maven.Omega LOG: https://paste.kodi.tv/monamocoza.kodi
    versus "Once Upon a Time in Hollywood.ts"
    Kodi.stable.Omega LOG: https://paste.kodi.tv/udovoriyut.kodi

  • Nur Mal kurz gefragt, geht's um 21 oder 22 ? Weil das ging bis jetzt eigentlich problemlos auf 21. Hab ne Menge TS Files am NAS.

    Was mir aufgefallen ist , das die Filme manchmal nicht aus dem Widget starten lassen.

    Ist aber vielleicht auch ein aeon Nox ding.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • FoLeY mit 21, bei TV-Recordings sind nur TS files und lassen sich mit aktuellen Maven build abspielen. Verschiebe ich eine TS Aufnahme zu Movie, ist kein TS abspielen möglich. Beschädigt kann die Datei eigentlich nicht sein, mit Kodi stable keine Probleme. Mir ist es nur zufällig aufgefallen, in der Regel jage ich TS-Filme zum Archivieren vorher durch Handbrake mit Ausgabe mp4-Datei und Komprimierung.

  • Ich habe auf meiner Nokia 8010 in Verbindung mit Denon X1400H und LG G2 und diesem Build festgestellt, dass bei Dolby Vision Inhalten die schwarzen Balken über und unter dem Videobild nicht schwarz sondern eher dunkelgrau sind.

    Das fällt bei komplett abgedunkeltem Raum (Keller) und OLED TV auf.

    Als Vergleich habe ich die Wiedergabe per Jellyfin App also ebenfalls Android und über CoreELEC getestet. Bei beiden sind die Balken schwarz. Auch der Rest des Bildes sieht etwas heller aus.

    Der DV Kompatibilitätsmodus brachte keine Besserung. aber da es über die Jellyfin App und auch über CE funktioniert, sollte es doch auch grundsätzlich über Kodi gehen? Gibt es noch eine Einstellung, die ich testen kann?

    Edit: Installiert ist 22.0-Alpha1 (21.90.700), Git: 20240810-485b255800-dirty

    Einmal editiert, zuletzt von Jemus (19. Oktober 2024 um 22:54)

  • Hallo zusammen


    Ich hab mir am WE den Google TV Streamer 4 k gekauft. Was die APP nutzung angeht bin ich zu Frieden in Bezug auf das Framerate anpassen. Nun aber wollte ich Kodi installieren. Hab es aus dem Store 21.1 DV Filme sind schwarz aber mit Ton. Kein Problem , dann wird DV deaktiviert dann laufen sie in HDR. Das der Google Streamer kein Passtrough kann .ist bissel ätzend, soll aber laut nem anderen Forum nachkommen, da es irgendwie noch nicht richtig implentiert ist. Nun wollte ich Mavens Kodi 22 probieren. Installiert hat er es.. aber wenn ich den KN Downloader nutze daa wird zwar die neue Version runter geladen aber er startet die Installation nicht. Was hab ich da falsch eingestellt , bzw. was muss ich einstellen das der Streamer Mavens Kodi auch installiert ? Und ne ganz blöde Frage.. welche Kodi Version muss den da drauf die Arm7 oder Arm8?

  • Hallo zusammen


    Ich hab mir am WE den Google TV Streamer 4 k gekauft. Was die APP nutzung angeht bin ich zu Frieden in Bezug auf das Framerate anpassen. Nun aber wollte ich Kodi installieren. Hab es aus dem Store 21.1 DV Filme sind schwarz aber mit Ton. Kein Problem , dann wird DV deaktiviert dann laufen sie in HDR. Das der Google Streamer kein Passtrough kann .ist bissel ätzend, soll aber laut nem anderen Forum nachkommen, da es irgendwie noch nicht richtig implentiert ist. Nun wollte ich Mavens Kodi 22 probieren. Installiert hat er es.. aber wenn ich den KN Downloader nutze daa wird zwar die neue Version runter geladen aber er startet die Installation nicht. Was hab ich da falsch eingestellt , bzw. was muss ich einstellen das der Streamer Mavens Kodi auch installiert ? Und ne ganz blöde Frage.. welche Kodi Version muss den da drauf die Arm7 oder Arm8?

    ganz doofe Frage aber warum nicht einfach probieren? Dauert keine 5min.

  • 32 bit, afaik ist das Arm7. Wenn Netflix zertifiziert dann anscheinend immer 32 bit OS, ausser NVidia Shield.

    Wenn DV Files Profile 7 ist, dann in den System Setting Video (expert mode aktivieren glaube ich), DV Konvertierung aktivieren. Dann wirds automatisch nach Profile 8 umgewandelt. Da ist der Streamer wohl schlechter als die alte Chromecast Kiste von Google. Sollte aber keinen Unterschied machen bei dem was dann auf dem Bildschirm ankommt.

    Habe bisher nicht gehört, das Lossles Audio passthrough auf den Streamer kommen soll. Da müßte man wahrscheinlich Emby, Plex oder Kodi überzeigen Werbesklaven von Google zu werden, bevor sich die Firma für die Bedürfnisse solicher Apps interessiert.

  • Du hast doch die Möglichkeit das kN Download Ding zu konfigurieren. Da kannst du einstellen womit installiert werden soll und ob die Downloads behalten werden sollen. Hast du ein Dateimanager installiert ? Total Commander? Dann eine Version nehmen die das installieren erlaubt. Das ist nicht die aus dem Playstore.

    Und auch dem Dateimanager die Erlaubnis geben um apks zu installieren.

    Und ja , die v7a geht nur.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!