welche Audio Einstellungen sollte man einstellen in Kodi nerds nexus wenn man einen Av Receiver hat der atmos kann und selber 9 aktive Lautsprecher hat. könnte mir da einer weiter helfen bzw einen link schicken wo ich Bilder habe damit ich das einstellen kann , den ersten Fehler was ich habe bei mir ist Anzahl der Audio Kanäle 7.1 .. ich habe dort überhaupt keine Möglichkeit auf 9.1 zu gehen , habe ich dann überhaupt atmos Sound bzw. alle Lautsprecher aktiv ?
Maven's Kodi-Builds für Android
-
Maven -
21. April 2020 um 10:11 -
Unerledigt
-
-
achso, dachte es wäre ein quick and dirty
sieht so nach "unfall" aus -
-
How about adding a “better” splash image when you get the chance (yours looks so “frayed”)
You can change it yourself; download that "splash.jpg" (1920 X 1080), convert it to "splash. png " and copy it to:
/storage/emulated/0/Android/data/net.kodinerds.maven.kodi21/files/.kodi/media/splash.png
Restart Kodi without being frightened
-
-
-
Danke ...das klappte auch bei mir ohne die Datei voher von .jpg auf .ping zu konvertieren.
-
Maven are those fixes for "smartredraw" correct or are those simply old just asking
-
-
Moin, gibt es vielleicht irgendwo eine Anleitung für das Maven´s Build? Ich habe die aktuelle FireTV APK auf den neuen Fire Stick 4K Max. installiert, um MKV´s in DV zu gucken, jedoch habe ich nur ein rotes/ lilanes Standbild.
Muss ich zuerst die offizielle Kodi Version installieren oder ist das richtig, die Maven´s FireTV APK direkt zu installieren?
Vielen Dank
-
deak Es reicht die Maven's Apk. Welche Version hast Du genommen? Ich nutze das letzte Build Omega und bin glücklich. DV klappt wunderbar mit meinem LG C1.
Rotes/lila Bild ist normalerweise dann, wenn der TV den DV nicht unterstützt. Welches TV Model hast Du?
Meinst Du mit dem "neuen Fire Stick 4K Max" den Stick der zweiten Generation, der erst seit ein paar Tagen von Amazon verkauft wird? Mit dieser Version gibt's noch wenig Erfahrungen.
-
-
Ich habe alle aktuellen APK’s ausprobiert.
TV ist ein Sony XH90.
Habe sonst die Festplatte direkt am TV gehabt. So läuft DV über Just Player Problemlos. Dolby TrueHD und DTSHD jedoch nicht, deswegen jetzt der Versuch mit dem FireTV Stick 4K max 2gen. der diese Woche rauskam.
Jetzt bekomme ich die HD Tonformate aber kein Bild.
-
deak Funktioniert DV generell auf dem Stick?
Schließe Kodi, dann gehe zu Stick Einstellungen -> Töne und Bildschirm -> Audio- und Videodiagnose. Dort sollte "Ja" unter „Dolby Vision“ stehen. Und unten gibt's einen Button zum Wiedergeben von einem DV-Testvideo. Wird dieses Video korrekt auf dem TV gezeigt?
-
-
Ja, dass Video wird korrekt angezeigt und dort steht auch ein Ja bei DV.
-
Hello, is there perhaps instructions for the Maven's build somewhere? I installed the current FireTV APK on the new Fire Stick 4K Max. to watch MKV's in DV, but I only have a red/purple still image.
New Maven's builds include code from quietvoid. To select either HDR or DV; here are the instructions from his forum thread :
" Added setting to choose between HDR10, HDR10+ or Dolby Vision playback.
Commit: https://github.com/quietvoid/xbmc/commit...cf747fae5d
The change adds a setting under the Videos/Processing section, where users can choose which HDR type should be allowed.
By default, the video bitstream is kept intact, so all metadata is kept
If you don't want HDR10+, uncheck HDR10+
If you don't want Dolby Vision, uncheck it."So, if you want DV then in System Settings/Player/Videos/
first -> enable "Use display HDR capabilities"
second -> in Allowed dynamic HDR formats -> disable HDR10+ and enable Dolby Vision.
-
-
The PR's are already merged in the master.
-
Hey, ist dieser Fix mit in Deinen Builds? Danke!
-
-
-
Hey, ist dieser Fix mit in Deinen Builds? Danke!
Das ist schon länger im "normalen" Kodi vorhanden.
-
-
Maven definitely didn't change anything when clicking on check for updates its still stuck notifications are still stuck i have a pvr client and when loading the channels on startup its still stuck.
So "PR" in terms of "PROJECT REPOSITORY" or "PULL REQUESTS" and is this "MERGED" into your builds specifically, same with the fitsch sound and video stutter/sync fix. There different builds it can take months before its universal depending on how much feedback and problematic things were before the fix
-
Wie bekommt ihr Zugriff auf den Android data Ordner? Mit X-plore habe ich keinen Zugriff
-
-
Wie bekommt ihr Zugriff auf den Android data Ordner? Mit X-plore habe ich keinen Zugriff
In x-Plore "versteckte Dateien anzeigen" aktivieren, oder in Kodi über den "Dateimanager" im Profilverzeichnis.
-
Mit dem Kodi-internen Dateimanager.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!