@modafinil
see here: https://github.com/xbmc/xbmc/issu…ment-1136129081
seems to be fixed last night...
Maven's Kodi-Builds für Android
-
Maven -
21. April 2020 um 10:11 -
Unerledigt
-
-
@modafinil
see here: https://github.com/xbmc/xbmc/issu…ment-1136129081
seems to be fixed last night...will check - thank you for the info
edit 29.05.2022: working great
-
-
Kurze Nachfrage: Nach dem Update der Shield auf die 9.0.2 habe ich das letzte Build installiert "net.kodinerds.maven.kodi20.arm64-v8a-202205300209-0b33838b-Nexus.apk". Soweit läuft es gut, aber bei DV Filmen gibt es alle 2-3 Minuten kurze Tonaussetzer. Bei normalem HDR 10 ist das nicht der Fall, nur bei DV. Ist das "normal" derzeit?
-
Nein...hatten uns eben über die Nvidia Shield TV Pro 2019 zwei Episoden aus der Staffel 4 der Serie "Stranger Things"in Dolby Vision ohne Ton Probleme auf Netflix angeschaut....allerdings ist kein AVR oder keine Soundbar dabei vorhanden.
-
-
leider scheint das Thema Kodi und DV + Ton immer noch probleme auf der Shield 2019 Pro zu bereiten
Ich teste auch immer mal wieder die neuesten (Nexus) builds...
leider ist das Ergebniss immer wieder suboptimal und es kommt immer wieder zu Bildrucklern und Tonaussetzern.
inzwischen habe ich langsam aufgegeben das da noch mal alles läuft.
Zum vergleich nehme ich immer die neuste Version von PLEX (Server läuft auf meinem 60TB Qnap Nas) und da läuft alles sauber, schade denn die GUI von Kodi finde ich einfach um welten besser, aber schlussentlich möchte man einen
Film ja auch geniessen ohne (Micro)Ruckler und Tonaussetzer -
Hmmm, dann werde ich noch mit anderen Kodi Versionen testen. ich hatte das früher auch schon, dann war es aber zwischendurch mal weg. Aber ich weiß jetzt nicht mehr, bei welcher Version das war, auf jeden Fall noch nicht mit der 20er.
Bei mir tritt das Problem auf, wenn ein AVR dazwischen geschaltet ist (Denon 4400) als auch direkt am TV und mit einer Soundbar dran.
-
-
Seit ein paar Nexus Builds habe ich auch das Problem vor allem bei DV Filmen, das nach einer gewissen Zeit es einfach zu ruckeln beginnt. Wenn ich dann kurz Pause drücke und wieder auf Play läuft es normal. Meist muss ich das 2 bis 3 mal bei einem Film machen. Werde das mal mit einer Matrix auch testen wie es dort ist.
-
Habe das gleiche Problem auch bei Kodi Nexus Leider.
Finde aber das Problem besteht seit langem,habe sogar Firmware 8.2.3 auf der Shield,trotzdem habe ich auch diese Probleme in Verbindung mit Kodi.
manchmal hängt es voll,und da hilft dann nur Kodi ganz beenden.
-
-
Verständnisfrage:
Ist es normal das wenn ich das "Marvin fire TV build" auf einem FireTV 4K Stick installiere, das sich trotzdem ein extra Kodi Ordner installiert? Mir ist es nur durch Zufall aufgefallen da ich meine advanced settings Datei per sideload in den userdata Ordner schieben wollte, was auch funktionierte, nur nicht in den richtigen Ordner von dem marvin Build sondern in einen extra Kodi Ordner. Musste dann alle Dateien selbst noch mal im explorer verschieben.
-
Nein, das kann nicht sein.
-
-
comprehension question:
Is it normal that when I install the "Marvin fire TV build" on a FireTV 4K Stick, it still installs an extra Kodi folder? I only noticed it by accident because I wanted to sideload my advanced settings file into the userdata folder, which also worked, just not in the right folder of the marvin build but in an extra Kodi folder. Then I had to move all the files myself again in explorer.
This is expected. The Maven version coexists with the Stock version
-
Hallo
Ich bin gerade am verzweifeln weil ich nicht weiss welche Build ich auf dem fire tv cube installieren kann. Könnte mir bitte jemand die APK zeigen welche auf den Fire tv Cube 4k kommt? Danke -
-
Hi. Wenn dann kannst du nur diese hier nehmen. Auf dem Fire TV Stick 4K Max läuft diese. Ob auf dem Cube keine Ahnung da ich den nicht habe.
-
Maven's Kodi-Builds für FireTV
-
-
Maven's Kodi-Builds für FireTV
There are 3 build titles for Android and only one for FireTV ??
-
no. 2 / 2
-
-
Hi !
gibt es für den Fire TV Stick 4K Max auch eine Kodi 18x Version ?
Habe leider nichts gefunden nur Version 19x und höher.
-
nein nur 19 und 20
-
-
no. 2 / 2
I am talking about Buld's TITLES:
1. Maven's Kodi-Builds für Android - 77.96 MB
2. Maven's Kodi-Builds für Android - 78.93 MB
3. Maven's Kodi-Builds für Android - 78.93 MB
4. Maven's Kodi-Builds für FireTV - 77.95 MBhttps://i.postimg.cc/T3X8psMg/Kodi.png
So, it's 3 / 1, isn't it?
-
Hallo zusammen!
Habe im letzter Zeit viel in diesem Thema über Bild und Tonaussetzer gelesen.
Hier mal ein kleines Feedback
Habe auch seit einigen Builds starke Probleme mit Tonaussetzer und Tonversatz. Welche Versionen ich schon alles durchprobiert habe kann ich gar nicht mehr sagen. Alle möglichen 19.3, 19.4 und die letzten Nexus Builds.
Habe gerade das Build Matrix 19.1 installiert
(kodinerds-20210508-85e05228b4-Matrix-arm64-v8a.apk)
Dort scheint bis jetzt alles bestens zu laufen. Extrem auffällig war es bei Videos mit Atmos Tonspur und Dolby Vision.
Seit wann das Problem aufgetreten ist kann ich leider nicht mehr nachvollziehen.
EDIT:
(kodinerds-20211006-52c19a0728-Matrix-arm64-v8a.apk)
Funkrioniert auch ohne Probleme. Ich gehe davon aus, dass der Fehler ab 19.3 auftritt. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!