Hat vllt noch jemand den Test Build von Maven rumliegen? Der Ordner auf Dropbox ist leider leer. Habe seit den letzen Wochen wieder ständig ruckler mit den aktuellen builds und es wird gefühlt jeden Tag schlimmer. Der Test Build von damals hat bei mir gut funktioniert nur habe ich die apk anscheinend gelöscht...
Maven's Kodi-Builds für Android
-
Maven -
21. April 2020 um 10:11 -
Unerledigt
-
-
Wenn die "App" das Framerate-Switching unterstützt, dann funktioniert das auf dem FTV, und in Kodi natürlich auch.DTS-HD Tonformate sind generell auf den FTVs nicht vorgesehen, da die Streaming/Content-Anbieter alles in DD liefern,
und somit DTS nicht erforderlich ist. Mit dem FTV Cube ist in Kodi DTS-Passthrough möglich, wie das beim FTV Max
ist, kann ich nicht testen. Mit der neuen Firmware auf dem FTV Max soll in den Apps, die das unterstützen, auch
ATMOS möglich sein, mein Cube hat allerding die neue Firmware noch nicht bekommen. Der klare Vorteil bei den
FTVs 4K Sticks/Cube ist für mich die Möglichkeit statisches Dolby Vision zu aktivieren, diese Funktionalität bietet mir
auf meinem LG OLED das beste Bild, auch mit Blick auf die Skalierungen - diese Bildqualität bietet mir meine Shield
leider nicht. Der klare Vorteil der Shield ist für mich die GBit Ethernet Schnittstelle, allerdings auch nur bei 4K
Content mit voller/hoher Bitrate über das lokale Home-Streaming, denn für die Streamingdienste brauchte ich bisher
kein GBit Ethernet.Also welches Auto ist nun besser allerdings gehört diese Diskussion wie auch FTV vs Shield hier nicht hin
deshalb rüge ich mich hiermit selbstIch habe mir zusätzlich einen Fire TV Cube spendiert und brauche Eure Hilfe;
1. @catshome -> welche Firmware Version soll auf der Cube sein?
2. laufen Dolby Vision .mkvs über die originale Kodi 19.3? Ich habe sie nur und HDR bekommen, abzuspielen...
3. muss ich für Dolby Vision .mkvs kodinerds-20211202-828bf67cd9-Matrix-FireTV-armeabi-v7a.apk oder kodinerds-20211209-97576f95d3-master-FireTV-armeabi-v7a.apk installieren?Herzlichen Dank für Eure Hilfe
Tenker -
-
3. muss ich für Dolby Vision .mkvs kodinerds-20211202-828bf67cd9-Matrix-FireTV-armeabi-v7a.apk oder kodinerds-20211209-97576f95d3-master-FireTV-armeabi-v7a.apk installieren?
Habe zwar kein FireTV, aber Maven schreibt folgendes:Maven's Kodi-Builds für Android
Gruß Hoppel
-
Ich habe mir zusätzlich einen Fire TV Cube spendiert und brauche Eure Hilfe;1. @catshome -> welche Firmware Version soll auf der Cube sein?
2. laufen Dolby Vision .mkvs über die originale Kodi 19.3? Ich habe sie nur und HDR bekommen, abzuspielen...
3. muss ich für Dolby Vision .mkvs kodinerds-20211202-828bf67cd9-Matrix-FireTV-armeabi-v7a.apk oder kodinerds-20211209-97576f95d3-master-FireTV-armeabi-v7a.apk installieren?Herzlichen Dank für Eure Hilfe
TenkerDie Firmware wird automatisch auf die aktuelle installiert ->FTV-Einstellungen.
Dolby Vision gibt der FTV (je nach Einstellung) dynamisch oder statisch aus ->FTV-Einstellungen.
In/mit Kodi wird derzeit (je nach Einstellung im FTV-Bildschirm Setup) DV statisch oder HDR ausgegeben.
Ich nutze die Matrix Marven-Builds, für den FTV "hier", und für die Updates das Kodinerds Kodi Android Installer Addon "hier" -
-
Man kann auch die Master Build verwenden. Funktioniert genauso gut und ist aktueller.
-
Wenn ich den master build von maven installiere, geht mir dann mein maven matrix build verloren?
-
-
Paketname:
net.kodinerds.maven.kodi (Leia + Matrix)
net.kodinerds.maven.kodi20 (master)net.kodinerds.maven.kodi.firetv (Matrix-FireTV)
net.kodinerds.maven.kodi20.firetv (master-FireTV)Vom Paketnamen = nein = otarie = das Matrix Build geht dann nicht verloren.
-
Danke dir ronni, dann schaue ich mal, ob der master build meine ruckelproblematik behebt
-
-
i I use the nexus build DV works fine but the sounds is not Dolby were I can found the kodinerst repo for build ?
-
-
-
thanks
-
Was müsst ich denn einstellen damit Atmos läuft, über den "Just Player" aus dem Playstore läuft es direkt bei meinem Sony TV.
Passthrough ist aktiv, das höchste das ich rausbekomme ist Dolby 5.1, bei Atmos direkt sogar nur Dolby 2.0 -
-
@markus8691
Weder wissen wir welchen Mediaplayer du verwendest, noch welche Geräte die Tonausgabe machen. -
Es ist ein Sony XR-65A90J mit Android TV, an HDMI 3 (eArc) hängt eine Sonos Arc Soundbar.
-
-
Ich verwende derzeit die kodinerds-20211212-1b1e86a672-master-ATV-arm64-v8a.apk-Version auf meinem nvidia Shield Pro 2019. Zuerst hat es nur das Audio auf dem Receiver von meinem 4k-Remux an Atmos oder dts master fine weitergegeben. Aber hinterher bemerkte ich, dass er aufhörte. ohne die Einstellungen zu ändern. was könnte die Ursache dafür sein? PS: Ich hoffe, es kommt verständlich rüber, ich komme aus den Niederlanden und benutze dafür Google Translate.
-
Sry, hatte ich nicht mehr im Kopf.
Dein Log bestätigt, was ich schon vermutet habe.
Aufgrund des fehlenden HW-Decoders für DOVI bei den "älteren" Shields, fällt Kodi bei meinen Builds auf SW-Decoding zurück, weswegen es stark ruckelt.
Bei den offiziellen Kodi-Builds wird HEVC anstatt DV getriggert und dafür hat die Shield einen HW-Decoder.Gibt es dazu ein Update?
Ich habe deinen Master Build (Kodi 20) benutzt und dort läuft alles problemlos auf der 2017er Shield. Mit deinem letzten Matrix Build bestehen die Ruckler weiterhin. Auch das offizielle 18.9 läuft ohne Probleme.
Wird das noch gefixt oder sollte man dann Kodi 20 und/oder 18.9 verwenden?
Vielleicht kann @Eispirat dazu auch etwas sagen, der ja das Problem zuerst angesprochen hatte.
-
-
Gibt es dazu ein Update?
Ich habe deinen Master Build (Kodi 20) benutzt und dort läuft alles problemlos auf der 2017er Shield. Mit deinem letzten Matrix Build bestehen die Ruckler weiterhin. Auch das offizielle 18.9 läuft ohne Probleme.Wird das noch gefixt oder sollte man dann Kodi 20 und/oder 18.9 verwenden?
Vielleicht kann @Eispirat dazu auch etwas sagen, der ja das Problem zuerst angesprochen hatte.
-
and yet another update with the great add on updater. is there a way to see the change logs on the updates ?
But stil no Audio passtrough (Atmos, Dts master etc ) on my AVR only PCM , is there a issue still remaining that cant be fixed at this time?
-
-
Habe die kodinerds-20211216-46c0d98986-master-ATV-arm64-v8a.apk auf mein Shield TV installiert. Sobal ich das Emby Addon (egal ob Beta oder normal) stürzt Kodi ab. Wie beendet.
Waron kann das liegen? -
Wenn ich sie nur öffne kann ich nichts verändern/hinzufügen. Diese Operation wird für diesen Ordner nicht unterstützt
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!