Für den FireTV ist auch wieder ein aktuelles Matrix Build verfügbar, danke daür.
Maven's Kodi-Builds für Android
-
Maven -
21. April 2020 um 10:11 -
Unerledigt
-
-
so nun hab ich ein Update auf die neue build gemacht und habe jetzt Probleme beim spielen der dv mkv . Film startet Dolby Vision Logo zeigt es an und dann aller paar Sekunden bricht der Film ein mit BildStörungen . dann steht wieder Dolby Vision da und nach paar Sekunden bricht es wieder ab . hab die build dann mal clean installiert auch da Probleme , hab dann die 19er drauf gemacht auch da abbrechen der Films und immer wieder neu Aufbau von Dolby Vision . hab dann die 20 er Version von 17.4 noch mal drauf gemacht weil da ja alles lief und die macht die selben Probleme . hat jemand auch etwas beobachtet ?
-
-
Film startet Dolby Vision Logo zeigt es an und dann aller paar Sekunden bricht der Film ein mit BildStörungen . dann steht wieder Dolby Vision da und nach paar Sekunden bricht es wieder ab
Das kann vermutlich mit dem Frameraten-Switching zusammenhängen.
Du könntest zum Test die Kodi-Oberfläche (UI) auf 23.x/24Hz einstellen, und ein entsprechendes Movie mit dieser
Bildwiederholrate abspielen, und schauen was dann passiert. -
OK werde ich teste. Ist mir nur schleierhaft das es mit 19.0 und 20.0 vorher normal gestartet ist und nun auf einmal mit keiner Version mehr funktioniert.
Aber wenn ich mir das so überlege macht es für mich mehr Sinn die 18.9 wieder zu nutzen und auf die paar DV Filme zu verzichten. Es gibt nun mal mit 19 und 20 diverse Probleme die auf Dauer nerven, immer nur testen macht kein Spaß mehr.
-
-
Frag mal und besonders groß ist die Freude immer bei der Regierung. Ich glaub, ich bastel schon 2 Jahre an Kodi auf meinen Shields und irgendwas ist immer und es stabil hinzubekommen scheint nahezu unmöglich. Diese Woche lief es aber bisher sehr gut
-
Hallo @Maven, irgendetwas stimmt mit der DV Anpassung beim letzten Matrix FTV Build vom 25.04. nicht, DV Movies werden auf meinem Cube in grün angezeigt?
-
-
Geändert habe ich nichts.
Klappt es denn mit einer älteren Version?
-
Geändert habe ich nichts.
Klappt es denn mit einer älteren Version?
Das ist gerade für mich schwierig zu beantworten, da ich mit der Shield und dem FTV unterwegs bin, und das DV Problem auf dem FTV zufällig festgestellt habe. Wenn die DV Anpassung im FTV Build enthalten ist, müsste das doch laufen?
-
-
Ich hatte beim Fire Cube immer grünes Bild. Da hats mit DV mkv noch nie geklappt.
-
Mit dem offiziellen Matrix Nightly Build vom 03.05. laufen DV Movies jetzt perfekt, und auch ohne Ruckeln (keine Anpassungen der Bildwiederholrate, mit 59.94 Hz getestet, TrueHD wird als DD+ und DTS-HD wird als DTS ausgegeben). auf meinem FTV Cube. Ich habe mehrere 4K DV Movies getestet. @Maven - vielleicht ist eine DV Anpassung deiner Builds nicht mehr erforderlich?
-
-
@catshome
Das würde mich überraschen, da die Anpassungen für DV mit mkv nicht in den offiziellen Kodi-Builds drin sind. -
@catshome
Das würde mich überraschen, da die Anpassungen für DV mit mkv nicht in den offiziellen Kodi-Builds drin sind.Ja doof, ich habe DV/HDR auf meinem FTV Cube statisch aktiviert somit wird DV ja immer ausgegeben.
Bei deinem aktuellen Matrix Build für den FTV werden DV Movies allerdings weiterhin in "grün" ausgegeben. -
-
Heißt das jetzt, dass im letzten offiziellen Nightly eine Anpassung drin ist wegen dem Rucklerproblem? Wenn @Maven dann ein neues "DV Build" erstellt, könnten die bisherigen Probleme weg sein und DV würde sauber laufen, richtig?
-
Heißt das jetzt, dass im letzten offiziellen Nightly eine Anpassung drin ist wegen dem Rucklerproblem? Wenn @Maven dann ein neues "DV Build" erstellt, könnten die bisherigen Probleme weg sein und DV würde sauber laufen, richtig?
Ich habe mit beiden Builds (Nightly/Maven) auf meinem FTV Cube getestet, mit meinen Einstellungen (TV/AVR/FTV/Kodi)
ruckelt aktuell kein 4K Movie. Ich denke aber auch, das dieses Ruckeln/Framedrops Problem nicht zwingend nur auf Kodi zu reduzieren ist. Ruckel Thread -
-
@Maven - Ich frage mich gerade, macht es überhaupt Sinn die DV Anpassung in die FTV Builds zu integrieren, wenn damit DV Movies aktuell in "grün" wiedergegeben werden? Der FTV User kann ja ggf. DV statisch aktivieren...
-
Hallo Maven ...wird es noch eine Kodinerds 19.1 Matrix Version von dir geben?
-
-
Ja, kommt morgen noch
-
Danke...für die neue Kodinerds 19.1 Matrix Version ...Maven.
-
-
hab sie gerade mal getestet,leider ist auch da dieses ruckelproblem nicht behoben
-
@Maven - Ich frage mich gerade, macht es überhaupt Sinn die DV Anpassung in die FTV Builds zu integrieren, wenn damit DV Movies aktuell in "grün" wiedergegeben werden? Der FTV User kann ja ggf. DV statisch aktivieren...
Hast du bei meinen Nicht-FTV-Builds auch dieses Problem? Matrix und master?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!