WOW, das ging schnell! Das habe ich mir doch direkt mal angeschaut. Leider funktioniert weder das Abspielen von DV mkv Dateien, noch das Anzeigen der Netzwerk-Freigaben.
Was die Dolby Vision Test Files betrifft, kannst du in folgendem Kodi Log sehen, dass ich erst zwei DV mp4 test Dateien erfolgreich abgespielt habe und dann alle mir vorliegenden DV mkv Test-Dateien durchgetestet habe:
Leider wurde davon keine einzige davon in Dolby Vision abgespielt. Alle Dateien wurden in HDR abgespielt. Ich bin mir nicht sicher, ob die Shield überhaupt alle diese Test Daten abspielen können muss. Wahrscheinlich kann die Shield nicht alle DV Profile. Aber Profile 7 sollte sie meinem Verständnis nach mindestens können.
Siehst du in dem Logfile etwas relevantes? Soll ich ein bestimmtes Logformat einstellen?
Man weiß nun natürlich nicht, ob der DV mkv Code so wie er gepulled wurde, überhaupt funktioniert. Ich will dich hier auch zu nichts verdonnern. Aber vielleicht siehst du ja irgendwelche Fehler im Code.
Ein Test fällt mir noch ein. Hatte jetzt aber keine Zeit mehr, muss erstmal arbeiten. Ich habe die Files direkt über meine SMB-Freigabe innerhalb Kodi gestartet. Evtl. klappt es ja, wenn man die Files von einem USB-Laufwerk abspielen würde. Alternativ halt noch über die Netz-Freigaben, die über Android verbunden wurden, wenn es denn wieder funktioniert.
Auf jeden Fall bis hierhin schonmal vielen Dank und mach dir keinen Stress mit der ganzen Sache. Mir ist bewusst, dass das ggf. noch einige Wochen oder Monate dauert bis das läuft.
Viele Grüße Hoppel