Aktuell habe ich ein kleines Problem, eine Animation zu triggern. Folgende Situation:
Ich habe ein per Skinshortcuts erstelltes Hauptmenu (ID 300). Zu jedem Hauptmenu gibt es Widgets inkl. Anzeige des ClearArt. Ruft man home.xml auf und das Menu wird eingeblendet (fade/slide), soll die Einblendung des ClearArt (fade/slide) nur einmal ausgelöst werden, weil sonst die Slide-Animation unsinnig ist. Leider wird, wenn ich die "WindowOpen" Animation nutze und durch die Hauptmenupunkte scrolle, jedes mal die Animation des ClearArt neu ausgelöst. Leider weiß ich nicht, wie ich das Ganze angehen könnte.
overrides.xml
<other include="widget-infosub">
<property name="id" tag="mainmenuid" />
...
...
<controls>
<control type="group">
<skinshortcuts>visibility</skinshortcuts>
<include content="InfoSub">
<param name="id" value="301$SKINSHORTCUTS[id]1" />
</include>
</control>
</controls>
</other>
Alles anzeigen
includes_home.xml
<include name="InfoSub">
<control type="group">
<visible>Integer.IsEqual(Container(301).NumItems,1)</visible>
<include>Animation.Vertical.Widgets.Label</include>
<include>Animation.Vertical.Widgets</include>
...
...
<include content="ClearArtInfoSub">
<param name="id" value="$PARAM[id]" />
</include>
</control>
Alles anzeigen
includes_home.xml
<include name="ClearArtInfoSub">
<control type="image" description="clearlogo">
<visible>Skin.HasSetting(home.showclearart)</visible>
<visible>!Skin.HasSetting(home.vertical)</visible>
<animation effect="slide" start="0" end="0,250" time="150">WindowClose</animation>
<animation effect="slide" end="0" start="0,250" time="150">WindowOpen</animation>
<fadetime>150</fadetime>
<top>722</top>
<right>SidePad</right>
<width>350</width>
<aspectratio scalediffuse="true" align="left" aligny="top">keep</aspectratio>
<texture background="true">$INFO[Container($PARAM[id]).ListItem.Art(clearart)]</texture>
</control>
</include>
Alles anzeigen
So sollte es nicht aussehen: https://www.youtube.com/watch?v=yXzHWiMZsyk
Hat jemand eine Idee, wie ich das Ganze lösen könnte?