Guten Morgen
Ich hoff es gibt noch keinen Thread hierfür - ich habe zumindest keinen gefunden - und der Bereich ist hier richitg.
Es geht um das große Thema H.265 / HEVC encoding. Speziell nur um das Thema CPU encoding
Wie sind eure Erfahrungen? Ich möchte hier ein paar Daten und Infos Sammeln für alle, die in das Thema einsteigen möchten und ihre Sammlung ggf. auch umstellen möchte auf H.265.
Welche Tools / Software nutzt ihr, welche Einstellungen sind "wirklich Sinnvoll" für die möglichst originale / Beste Qualität? Auch gerne ein paar gesammelte Infos zum Thema Sound hierzu
Ich habe mit einem I7 7700k ein wenig getestet und bin auf knapp 22FPS mit Hoher Qualität gekommen - dauert dementsprechend lange einen Film zu wandeln, mir persönlich zu lange und die CPU verbrät dabei ordentlich Strom. Wie ist der Stand heute? Nutzt es bereits wer aktiv?
Mein persönliches ZIel / Wunsch ist es einen Serverli zusammen zu basteln, der das ganze auch übernimmt, nur will ich mit der CPU noch in einem Humane Bereich bleiben was Preis & Stromverbrauch angeht ...
Software
Der wohl bekannteste Wandler ist wohl Handbrake
Handbrake unterstützt seit geraumer Zeit bereits H.265 und nutzt hierfür auch Intels Quick Sync, welche CPU dafür geeignet ist hat Edius übersichtlich dargestellt