Ich bin auf der Suche nach einem Kodi-Standard zum Download/zur Bereitstellung eines Files aus einem Addon-Ordner nach diesem Prinzip:
localhost:8080/jsonrpc?request= { <json string mit Pfadangabe> }
Hintergrund:
Im Addon Ordner liegt eine *.mpd Datei deren Inhalt regelmäßig, also mit jedem neuen Song, aktualisiert wird. Diese Datei soll per http:// - Aufruf Plattform unabhängig inputstream.adaptive übergeben und dazu der bereits in Kodi vorhandene Webserver verwendet werden.
Ziel ist die Vermeidung selbst einen lokalen Webservice entwickeln zu müssen. ...es gibt zwar Beispiele, aber ich möchte das irgendwie umgehen und im Standard bleiben.
Aufrufe wie:
kodi_json = '{"jsonrpc": "2.0","id": 1, "method": "Files.PrepareDownload", "params": { "file": "' + song + '", "media": "files"} }'
oder
kodi_json = '{"jsonrpc": "2.0","id": 1, "method": "Files.Download", "params": { "path": "' + song + '" } }'
mit
liefern Parameter-Fehler oder einfach "Funktion ist nicht bekannt".
Auch hatte ich irgendwo gelesen, dass mit Kodi 18 die Schnittstelle stark beschnitten wurde und Downloads darüber nicht mehr möglich sein sollen, konnte es jedoch nicht wiederfinden.
Gibt es grundsätzlich im Kodi Standard solch eine Möglichkeit und ist jsonrpc der richtige Ansatz?