Hi,
Ich habe 1&1 IPTV in HD und würde die privaten Sender natürlich auch gerne in HD schauen. Auf dem Raspberry Pi 4 läuft Raspbian Buster. Kodi habe ich nachträglich installiert. Leider blicke ich bei Kodi noch nicht ganz durch was wozu dient und generell was ich hier überhaupt einstelle.
Ich habe unter anderem den IPTV Simple Client, die Telerising API und tvheadend installiert.
Provider und login Daten für 1&1 habe ich in der Telerising API eingetragen. Unter Client settings ist 720p50 ausgewählt.
Wenn ich am PC z.B. diese Adresse: http://192.168.178.23:8180/?file=channels…00&platform=hls
aufrufe wird mir auch eine Channel Liste angezeigt. Wenn ich diese testweise am PC mit VLC öffne, kann ich die Kanäle auch abspielen, allerdings nur in 768x432. Auch wenn ich in der Adresse bw=8000 oder hls5 usw. eintrage ändert sich nichts. Entweder es läuft danach gar nicht mehr oder auch nur in der niedrigen Auflösung.
Wenn ich die gleiche Adresse in IPTV Simple Client eintrage, bleibt die Channel Liste leer. Wenn ich den Inhalt der Channel Liste jedoch in einer .m3u Datei speichere und dann auf dem Raspberry Pi lokal speicher, dann werden mir die Kanäle angezeigt und ich kann sie schauen. Aber auch dann leider nicht in HD sondern max. in 768x432. Muss ich hier ggf. localhost statt der IP eintragen oder ähnliches?
Ich habe mal ein Foto des telerising logs beigefügt, evtl lässt sich daraus ja etwas ableiten.
Auch mit Zattoo HiQ hatte ich keinen Erfolg, auch dort bekomme ich keine höhere Auflösung angezeigt.
Schon mal danke vorab.