Jep.... Hier das gleiche....
nvidia shield 2019 pro: prime video App spielt kein 4k (uhd Material mehr)
-
klarahimmel -
8. April 2020 um 17:33 -
Unerledigt
-
-
auf meinem LG TV kommt mit der primeApp noch 4k UHD HDR Material, zumindest wird es so angezeigt.
Ob sie natürlich trotzdem rumtricksen mit der Auflösung, kann ich natürlich nicht sagen.eine SkyQ App, die super läuft, gibt es jetzt auch für den LG TV !!
-
-
Nvidia Shield TV Pro 2019
Prime Video Version 5.2.5
Auch in anderen Ländern gibt es 4K ...oder plus HDR noch nicht...so wie es einmal der Fall war.
USA
HongKong
Kanada
Niederlandehttps://www.nvidia.com/en-us/geforce/…moviesseries-o/
auf meinem LG TV kommt mit der primeApp noch 4k UHD HDR Material, zumindest wird es so angezeigt.
Das ist bei unser einer auch so der Fall.
-
Nun hat sich jemand gemeldet aus UK ...das dort 4K auf der Nvidia Shield TV funktionieren soll.
-
-
Sehr unwahrscheinlich, weil Amazon das "Feature" erst wieder einschalten muss, was sie erst machen, wenn genug Leute die App auf 5.x geupdated haben.
Da nach dem Aktivieren unter 4.x nix mehr geht und man bei Amazon wohl Angst vor zu vielen Supportrequests hat.Hier noch eine aktuelle Aussage zur Situatuion von nVidia in ihrem Forum:
ZitatTodays update. Amazon has seen low adoption of systems switching over to the new UI inside the app which is the pre requisite for them to turn the switch on for 4k (When they turn the switch the service will stop working on systems that haven't switched). They worked the past few days to put up a notification to get users to update the App in the playstore so the folks get over to the new UI in the latest apps. Some of you may have seen this new message pop up today, they plan to watch adoption through the weekend and re enable 4k on monday if all goes well.
-
So ein Schwachsinn und Bären hat man lange nicht mehr aufgebunden bekommen.
-
-
stimmt ja wirklich --> https://www.nvidia.com/en-us/geforce/…ries-o/2714557/
sind die echt bescheuert?
ob die auch prüfen, welche auflösung die shields fahren? man muß ja nur die mit 4k-tv dahinter prüfen *totlach*
-
Dann will ich mal nicht so sein, fahre meine Shield hoch und werde mal Updaten.
Da ich Amazon meistens auf mein TV schaue und die Autoupdate der Shield deaktiviert habe.
Aber wie bekloppt müssen die eigentlich sein, viele Shield Besitzer sind in kein Forum oder dergleichen angemeldet und wissen so etwas nicht.Oder lasse ich euch noch etwas zappeln?
-
-
Mein Gedankengang geht dahin...das Amazon die ganzen 4K ...oder halt 4K plus HDR Inhalte der Filme/Serien nur noch über einen Bezahl Dienst steuern möchten und das dann keine Inhalte mehr über Prime laufen werden.
-
Na das kann gut sein, weil finden tut man nur 4k content wenn man es über die Suche macht.
Den row films und Serien in Prime mit 4k sucht man vergebens... -
-
Zur Zeit...aber sie können über Prime und der Shield nicht in 4K wiedergegeben werden.
-
-
-
und zurzeit bei mir wieder kein fullhd. In der infobar steht wieder nur HD. Bild nicht so wie gestern. Und komischer Weise auch wieder nächste Episode auf englisch.
So als ob die verschiedene settings ihres UI fahren...
Und starten tut die App mit "Loadig" im screen. Macht sie wenn alles schnurrt auch nicht. Außerdem hat sie mich während den schauen einfach in den shield homescreen gekickt...
Tzzz.... Saftladen
Ich weiß... Meckern hilft da auch nicht, aber ich werd noch fuchsich und mir wachsen rote haare... Sollen die mir doch wenigstens 1080p lassen... -
Und starten tut die App mit "Loadig" im screen.
Konnte das auch schon festellen...aber wurde beim schauen noch nicht gekickt in den Shield Homescreen.
-
-
laut shield forum hat amazon was umgestellt, wozu es ein app update gab, version 5.2.x - und auf der shield haben dies laut amazon zu wenige installiert, wenn wenn amazon den schalter umlegt, geht bei den alten versionen nix mehr.
https://www.nvidia.com/en-us/geforce/…moviesseries-o/ -
Jo... Dann sollen die dann halt updaten wenn bei ihnen die alte app nicht mehr läuft... So hat doch keiner was davon... Totaler Quatsch mit Soße und Sauerkraut... So ein Update dauert ne Minute und ist keine Hexerei. Und wenn was nicht mehr funktioniert... Was macht man als erstes?
Richtig... Man schaut ob es ein Update gegeben hat...und der Otto normal shield user(falls es den überhaupt gibt) hat bei default sowieso den playstore auf AU... -
-
langsam glaub ich, die haben derzeit keine leute ... mein spiel von amazon "new world" wurde auch um a paar monate verschoben - wegen tante corona, sagen sie.
mal ehrlich: mir ist bei programmen nicht bekannt, dass die ne durchseuchungsrate haben. wer die neue app nutzt, kann 4k, wer nicht kann eben nicht und muß updaten. so rennt das doch normal, oder?ich würd sagen: abwarten und tee/kaffee/bier/desinfektionsmittel nach geschmack trinken ... sonst werden wir hier bald alle aluhütchen tragen müssen *g*
-
Halte das ganze für eine Massen-Verarsche
-
-
-
is aber auch nicht grade tagesaktuell *g*
innerhalb 3 tagen wäre 25. 04. gewesen ...was aber tatsächlcih sein könnte - und dann würds irgendwie passen - die bringen das nur mal in der vereingten stasi of the americans raus. wär ja auch ned das erste mal.
gut, hab nix gegen, wenn andere den betatester machen ... -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!