Hallo zusammen,
ist vielleicht bei den Nerds etwas Abwechslung in Corona-Zeiten gefragt und ein neuer Aufreger fällig?
Nachdem ich gerade auf meinem Homeoffice-Tisch den Brief von VW liegen sah, hab ich mich spaßeshalber mal auf dem Vergleichsportal angemeldet.
Zur Sache:
Ich fahre einen 2013er Seat 3R ST 2.0 TDI mit momentan ca. 115.000km (bei Kauf ca. 11000km) auf der Uhr.
Ergebnis der Abfrage auf dem Portal: Stand Heute bekomme ich genau 15% meines damaligen Anschaffungswertes.
Als "Template" für weitere Antworten:
Fahrzeug: Seat 3R ST 2.0 TDI
Baujahr: 2013
Laufleistung (in km): 115.000
Vergleichswert (in % vom Kaufwert): 15
Vergleich wird angenommen: Unsicher
Wie steht Ihr da bei eurem Fahrzeug? Vielleicht kann man ja so ein wenig vergleichen bzw. sich darüber austauschen, ob der angegebene Wert hoch/gering ist.
Außerdem interessiert mich, ob Ihr das Angebot so annehmen werdet, oder andere (welche?) Schritte einleitet.
Ich bin gerade noch extrem unsicher, da ich keinerlei Vergleichswerte habe (und auch noch nicht aktiv danach gesucht habe). Momentan steht bei mir eine relativ kostspielige Reparatur an (Querlenker). Daher wäre etwas finanzielle Entlastung schon okay - aber ist das hier aufgerufene Angebot "gut genug"?
Gruß!