Alles anzeigen
Naja, ich kann halt nicht gut auf'm display tippen. Hatte bis vor 3 jahren immer nur android telefone mit schiebetastatur, gute alte Zeiten *seufz*.
Das -l macht glaube ich full-screen, weiss aber nicht mehr, ob das wirklich funktioniert.Ja, der Script ist einfach eine schleife, die endlos kodi started und dann 10 sekunden lang wartet ("sleep") wenn er terminiert (crash oder gewollt ist egal).
So ein einfacher script funktioniert natuerlich nicht, wenn der kodi nicht wirklich abstuerzt, sondern sich verklemmt, aber das scheint ja bei dir nicht vorzukommen.
Ansonsten ist halt die frage, wo die datei liegen muss. Der Kodi wird unter irgendeinem account gestartet, und dann kommt es halt darauf an, welches windowsystem dann gestartet wird.
Bei mir z.b. laeuft da ein kde4, und dann sind die automatisch zu startenden programm unter
~/.kde4/Autostart
Wenn das zu nervig ist, rauszufinden, wo man den script hinstellen muss, dann kann man auch mit der Methode von Dr. Brechstange arbeiten:
mv /usr/bin/kodi /usr/bin/kodi.crashtgerne
und dann kopiert man den script nach /usr/bin/kodi, muss im script dann natuerlich /usr/bin/kodi.crashtgerne starten statt /usr/bin/bin/kodi
Die Brechstange habe ich schon bei vielen problemen erfolgreich verwendet, wenn man keinen bock hat die ganze Logik zu verstehen, wie ein programm gestartet wird, aber man mit einem script was an dem programm flicken muss (abstuerze oder anderes). Das einzige, wo dieser ansatz nicht funktioniert ist wenn das programm versucht seinen eigenen namen rauszufinden, und dann sowas wie kodi.crashtgerne nicht mag.
Am einfachsten kann man gucken ob das im prinzip funktiniert indem man als script erstmal folgendes fuer /usr/bin/kodi nimmt (nachdem man das eigentliche kodi nach kodi.crashtgerne umbenannt hat, nauerlich):
#!/bin/sh
/usr/bin/kodi ${@}
Nicht vergessen, den script ausfuehrbar zu machen:
chmod +x /usr/bin/kodi
Wenn das dann alles laeuft, e.g.: nach reboot, dann geht Dr Brechstange, und dann kann man den script eben mit allem, was man will ergaenzen. Endlosschleife, gesicherte config-dateien zurueckkopieren, etc. pp.
Super! Das klingt interessant. Das werde ich mal einrichten, wenn die Crashs wieder auftauchen sollten.
Was wird hier eigentlich warum gelöscht?
rm -f /home/xbmc/.kde4/Autostart/core