Hi,
ich habe versucht unter libreelec 9.2.2 das tigervnc addon zu installieren, da kommt die meldung "failed to install". Es kommt die anzeige einer abhaengigkeit, die aber scheinbar schon installiert ist.
Nutzt das addon jemand?
Hi,
ich habe versucht unter libreelec 9.2.2 das tigervnc addon zu installieren, da kommt die meldung "failed to install". Es kommt die anzeige einer abhaengigkeit, die aber scheinbar schon installiert ist.
Nutzt das addon jemand?
Auf welcher Hardware versuchst du es? Um welche Abhängigkeit geht es ?
Hast du vielleicht ne Logfile vom Installationsversuch?
Ist ein AsRock AM1H-ITX mit einem Sempron 3840. Die angezeigte Anhängigkeit nennt sich
In der [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] steht dazu:
Zitat2020-03-29 17:16:55.104 T:139892227032832 ERROR: Requested path https://addons.libreelec.tv/9.0/Generic/x8…vnc-9.0.104.zip not found in known repository directories
2020-03-29 17:16:55.105 T:139892227032832 ERROR: CAddonInstallJob[service.tigervnc]: failed to resolve addon install source path
2020-03-29 17:16:55.188 T:139894125861056 WARNING: Repository add-on repository.supremacy uses plain HTTP for add-on downloads in path http://supremacy.org.uk/zip/plugin/ - this is insecure and will make your Kodi installation vulnerable to attacks if enabled!
Können wir mal das vollstädnige [definition='1','0']log[/definition] sehen bitte?
Du scheinst auch weiter banned repos zu verwenden. Wäre nett, wenn du die erst mal runter wirfst. Sonst können wir dich leider gar nicht supporten.
Hab die gelöscht. Welchen volständigen Log? Die GANZE Datei? Auch das vor dem Installationsversuch?
Ja das wäre schon sinnvoll. Starte neu, versuch die Installation und lad dann das Log hoch.
Bitte sehr
Installationspaket kann im Repo nicht gefunden werden. Warum kann ich dir aber auch nicht sagen.
@bunter fisch Hast du mal versucht "auf Netzwerk warten" zu aktivieren?
Kann gut sein, dass Kodi zu schnell startet und der Netzwerkdienst daher nicht bereit steht.
@CvH Hast du sonst noch ne Idee? Ein manuelles wget mit dem im Log genannten Pfad funktioniert einwandfrei.
das wird ja gar nicht installiert. Ich denke du meinst wenn es installiert wäre und nicht startet.
Dann denkst du falsch. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich genau weiß, was ich meine
Wenn du Kodi startest und der kodi.service vor dem network.service startet (was hin und wieder, bedingt duch SSDs passieren kann), kann es sein, dass Kodi alle möglichen Netzwerkprobleme hat. Eines davon kann sein, dass ein Netzwerkpfad (zu denen auch eine URL zählt) nicht gefunden werden kann. Da hilft es den Start von Kodi zu verzögern, bis das Netzwerk "up and running" ist. Das macht das entsprechende Setting, was ich meine.
Zurück zu meiner Frage....hast du mal versucht das einzuschalten?
Wenn nicht, dann mach das bitte und setze die Zeit auf 30 Sekunden.
Nee, habich nicht. Aber das Netzwerk läuft. Ich hab die Installation versucht Stunden nachdem Kodi gestartet wurde, nachdem ich die RSS-Feeds sehe (die ja online abgerufen werden), nachdem ich über Samba auf den Kodi-Rechner zugreifen konnte und über das YouTube-Addon Sachen angesehen habe.
Ich teste das aber trotzdem gerne aus.
Jemand anders hier im Forum hat ein ähnliches Problem mit einem anderen Add-on
Versuch Mal bitte das:
https://libreelec.wiki/how_to/update_repo
Das hat es bei ihm gelöst
danke, jetzt wurde es zumindest mal installiert. Getestet hab ich es noch nicht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!