Hallo, hatte vorgestern extreme Probleme, mich mit Disney+ zu verbinden, alles andere ging aber auf der Shield 2017 (die mit der flachen FB und 2 Knopfzellen).
Also mal einen Werksreset gemacht, und alles in neu. Da fingen die Probleme an. Die FB der Shield wollte irgenann nicht mehr, meine Logitech Hub war natürlich nicht mehr gekoppelt und ging dann natürlich auch nicht mehr
Nach vielen suchen im Netz zwar viele Anleitungen gefunden, wie man die FB zurücksetzt und neu koppelt, aber nichts funktionierte
Der Fehler lag eindeutig an der Shield, die wohl das Bluethooth nicht mehr hochgefahren hat. Denn ausser das Ding vom Netz zu nehmen hat man keinerlei Möglichkeiten, was zu machen, das Problem blieb.
Doch, hat man
Mit einer PC Tastatur hat man die Möglichkeit, die Shield zu bedienen. Ob ein sauberes Herunterfahren gereicht hätte, damit die FB wieder verbunden wird, weiß ich nicht, ich habe mich für ein erneuten Werksreset und einrichten der Shield entschieden, da ging auch die FB wieder, Das wäre mein Tip 1
Tip 2. Wer eine Harmony FB mit HUB sein eigen nennt (OK, nicht ein Fehler der Shield, aber egal), da kann es sein, das beim wiedereinrichten das koppeln nicht funktioniert. Zwar schreibt Logitech, man sollte den Hub via Netzwerksuche finden, einbinden, ein Aktivity erstellen, und dann das pairen in der Shield auslösen, aber da passiert nix. Die app der Harmony sagt, es ist gekoppelt worden, stimmt aber nicht. Was geholfen hat in der App,ist, die Shield so einzubinden wie alle anderen Geräte, also Name des Herstellers, die Produktbezeichnung eingeben und weiter den Anweisungen folgen. Auch hier kommt man an den Punkt pairen, und das funktioniert. Habe ich nach Stunden der Suche im Netz gefunden
Tip 3. Nicht bei Nvidia direkt kaufen, der Laden hat 0 Support, ausser einen Livechat, der gestern nicht ging. Der eigentliche Verkäufer ist für Europa ist Digital River Ireland, Ltd, oder zumindest ziehen die das Geld ein, wenn man via Nvidia Shop kauft. Auch hier weder eine Rückmeldung, das meine E-Mail angekommen ist (das erwarte ich einfach) noch überhaupt eine Kontaktaufnahme, weil ich das gerät zurückschicken wollte (so im Vorlauf, falls es wirklich defekt ist) oder halt umtauschen. Das ist für den Laden einfach ein ganz schwaches Bild, so finde ich.
Nichtdestotrotz würde ich das gerne zum Anlass nehmen, hier einen Thread aufzumachen.
Ziel soll es sein, das Fehler, die sich nicht einfach durch Stecker ziehen beheben lassen, zu beheben (obwohl ich das ehrlich gesagt als Frechheit empfinde, nicht mal einen versteckten Kopf anzubieten, um das Gerät zurückzusetzen)
Da es ja ganz verschiedene Versionen gibt, ggf mit Shield xy (Jahr) und/oder Pro oder welche Version auch immer.
Wäre z.B. die FB zurückzusetzen, was in meinen Fall nicht geholfen hat (suche ich noch raus)
Danke noch an @Nathaniel , dessen Lösungsversuch bei mir leider nicht gefruchtet hat, aber ggf weiterhilft (reiche ich auch noch nach)