[h1]Star Trek: Picard[/h1]
[h2]Plot[/h2]
Die Welt hat sich gändert im Star Trek Universum. Alles spielt in der Zeitlinie von Star Trek 12 - Star Trek. Die Romulaner mussten von ihrer Welt fliehen da eine Super Nova sie zerstört hat.
Mit Hilfe der Föderation unter Führung von Admiral Picard sollten die Überlebenenen Evakuiert werden. Dies konnte aber nur zum Teil geschehen da durch einen Androidenangriff auf dem Mars die Föderation so weit geschwächt wurde das sie den Romulanern nicht mehr helfen konnten. Die Androiden wurden daraufhin verboten...
So treffen wir uns also zur ersten Staffel von Picard. Picard hat sich wegen des Vertrauensverlustes von der Sternenflotte verabschiedet und lebt, wie wir es aus der letzten TNG Folge (Gestern, heute, morgen S7:F26) schon gedacht haben verbittert auf seinem Landsitz in Frankreich. Bis eines Tages eine junge Frau bei ihm Auftaucht. Diese entpuppt sich als Android und wird von den Romulanern verfolgt - die scheinbar sämtliches künstliche Leben auslöschen wollen. Und dann ist da noch seine Krankheit...
[h2]Review der ersten Staffel[/h2]
Ich fand die erste Staffel technisch großartig. Viele visuelle Effekte, glaubhafte Charaktere abgesehen von Agnes Jurati die mir immer wie "getrieben" rüberkommt.
Aber die Handlung. Es gibt einige Dinge die mir wenig gefallen.
Agnes Jurati: Also sie tötet Maddox und kommt mir so wissenschaftlich wie ein Laubfrosch rüber. Man sieht sie nicht in einer Sekunde wirklich etwas wissenschaftliches tun als ein zwei mal auf dem Pad wischen, die ganze Serie. Go Home.
Seven of Nine/Annika Hanson: Zu gewaltätig. Es wird auch zu wenig auf das wie und Warum sie nun so ist eingegangen. Abgesehen natürlich von den zerfledderten Icheb. Aber da hatte sie sich ja gerächt. Vieleicht wird das mit Staffel 2 was.
Android City: Wenig glaubhaft, zuviel Fantasie Elemente wie die Blumen, Gedankenreplikation... (Sporenantrieb ick hör dir Tapsen!)
Picard: Wir wussten von seiner Krankheit, in den letzten Folgen wurde sie sehr schnell sehr schlimm und wie durch ein Wunder gibts eine Seelenverpflanzungsmaschine und ein Golem.
Also wirklich. DAS hätte man auch ohne Krankheitsausbruch lösen können oder durch ein Wundermittel..
Romulaner: Also da gibt es mehrere Geheimkulte und man musste Picard nun einen Leibwächter zur Seite stellen weil er es körperlich nicht schafft... uff - schaun wir mal wies zu Staffel 2 wird.
Chris Rios: Soll wohl das komische Element sein. Also seine X Interpretationen durch die Hologramme. Ich weis noch nicht. Vor allem weil er mit Agnes anbändelt die ja nun erwiesenermaßen eine Mörderin ist..
Schade das wir uns von Hugh verabschieden mussten, den hätte ich mir auch gut als ruhiges Bindeglied vorstellen können.
Trotz aller Kritik freue ich mich auf die nächste Staffel.