Hallo Forum,
das mein Windows 7 TV-Server nun so langsam sein Ende finden muss, plane ich mir gerade eine neu Lösung. Ich habe schon einges nachgelesen, finde aber keine Infos, ob meine Hardware Konfiguration so gut zu betreiben ist.
Mein Setup war bisher eine alte Windows 7 Kiste mit einer PCI DVB DD Cine S2 und Argus-TV Backend. Das Signal von dem Windows 7 Rechner greife ich mit einem Raspberry Pi 3 und Libreelec an meinem TV ab. Das hat bisher sehr stabil funktioniert.
Nun habe ich mir einen gebrauchten N54L mit 16GB RAM, ein paar HDDs und RAC gekauft. In dieses Gerät will ich die PCI DD Cine S2 DVB-S Karte einbauen und bin nun bei Unraid als OS gelandet. Damit möchte ich DVB-S über die PCI-Karte nach Docker und in das TVHeadend Backend bringen. Von dort aus soll es dann im Netzwerk von Kodi empfangen werden.
Dazu erst einmal die Frage, funktioniert diese Konfiguration so überhaupt in Unraid? Muss ich andere technische Voraussetzungen schaffen? Wie performant ist das ganze in Unraid als TV Server?
Ich möchte vermeiden ein System aufzubauen um am Ende vielleicht festzustellen, das Unraid als TV-Server zwar funktioniert aber vielleicht nicht so performant ist. So waren z.B. meine Umschaltzeiten auf dem alten Server unter Windows 7 immer im erträglich Bereich.
Ich hoffe ihr könnt mir bei meine Fragen weiterhelfen.
Beste Grüße