Hi,
gibt es OSCAM auch schon für die DS920+? Bei http://synology.nimloth.pl geht es maximal bis zur DS918+
Besten Dank
Hi,
gibt es OSCAM auch schon für die DS920+? Bei http://synology.nimloth.pl geht es maximal bis zur DS918+
Besten Dank
Die DS920+ kann doch bestimmt Docker Container ausführen, oder?
Klar kann die das, ich wünschte ich hätte so ein Schätzchen!
Für die 920+ gab es einmal kurz sowohl Oscam wie auch USBSerialDrivers zum download
Ich habe es von einem anderen Benutzer in einem anderen Forum bekommen.
Aber wenn das eine 920+ ist, dann nimm ein Docker Image und Du kannst frei agieren
Nachtrag: Hier wäre ein Docker Image
linuxserver/oscam
Erstmal vielen Dank für eure Tips. Ich habe das Docker Image installiert und konfiguriert. Das WebIF funktioniert und ich habe server, user und conf entsprechend mit den im Netz gefundenen Daten zum ORF eingerichtet. Auch TvH sollte soweit auf Oscam konfiguriert sein.
Für die Easymouse habe ich den Treiber im Paketezentrum installiert und unter dev scheint es als ttyUSB0 auf. Wenn ich das Kommando "udevadm info -n /dev/ttyUSB0 -a" wie aus dem post #12 verwende kommt im prinzip das was Pilot188 gepostet hat.
Nun zum Problem: Oscam schreibt im Live Log dass es Probleme hat die Easymouse zu verbinden
(reader) ORF [mouse] ERROR: Opening device /dev/ttyUSB0 (errno=2 No such file or directory)
hab ich hier noch etwas übersehen?
Hast du /dev/ttyUSB0 auch an den Container durchgereicht?
das hat schonmal geholfen. Aber nun scheinen die Rechte zu fehlen
ERROR: Opening device /dev/ttyUSB0 (errno=13 Permission denied)
habe die permission auf 755 geändert, hat aber nichts gebracht
Moin,
habe erst gestern TVH mit Oscam nativ auf einer DS920+ installiert.
Beim 5x gehts dann viel besser.
Der Vorteil bei Docker ist dann aber sicher, daß man den kompletten Container sichern kann.
Aber TVH ist schon triggy genug und dann noch containern war mir zu viel.
Vielleicht komm ich ja noch drauf und verfolge deinen Post aufmerksam.
das hat schonmal geholfen. Aber nun scheinen die Rechte zu fehlen
ERROR: Opening device /dev/ttyUSB0 (errno=13 Permission denied)
habe die permission auf 755 geändert, hat aber nichts gebracht
Versuch es mal mit 777, Oscam braucht ja auch Schreibrechte auf das Gerät.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!