Moinsen, ich verstehe so einiges nicht mehr.
Ich habe notgedrungen auf 18.6 ein Update gemacht, da Kodi auf Fire TV sich irgendwie verabschiedet hatte.
Nun folgende Problemchen....
A - Einige - nicht alle - Filme, die in HD sind, ruckeln, bleiben kurzfristig stehen.
B - Einige - nicht alle - Filme, die ich vorspule, sind dann absolut unsyncron. Auch bei erneuten Starten dann. (Erst komplett TV mit Fire TV aus machen, dann geht es, sofern Film von Anfang an gestartet wird)
C - Dazu kommt, dass bei korrekter Einstellung (Video in den Basiseinstellungen) die Ansicht nicht stimmt. Irgendwie ist der Film zu groß dargestellt.
D - Einige - nicht alle - Filme, die ich werbefrei schneide (AVIDEMUX) sind dann überraschender weise nicht mehr Bildschirm füllend sondern 1:1 rechteckig wie zur uralten Norm. (Sorry, kenne keine bessere Beschreibung)
Überwiegend handelt es sich um Dokumentationen von zdfinfo und N24 (Ich sammel alles aus Astronomie ) und TV Filme. Die meisten Sender bekomme ich schon fertig geschnitten von SaveTV. N24 muss ich selbst schneiden.
(Ärgerlich, aber ok)
Wichtig! Das vor der Version 18.6 nicht so. Da hatte ich 10.4 drauf und alles lief (bis zum Aussetzer, bei dem Kodi nicht mehr starten wollte)
Bewusst gebe ich alle Fehler an, vielleicht hängen die ja alle zusammen.
So, nun noch Basisdaten:
Synology DS215j mit 8TB - 7 Voll. Mit Emby Server. Es läuft sonst nichts drauf. Rest von Daten auf zweiter DS.
Netzwerk via FritzBox CAT 6 (Kabel). Switch Netgear.
Fire TV Stick - der mit der Spracheingabe aber nicht 4k. (mit dem muss ich mich auseinander setzen, der meint, die Kontrolle über TV zu bekommen. Nix da )
Neu hinzu gekommen Adapter für Fire TV LAN.
(Ich hatte gehofft, es läge an der Verbindung, dass die zu langsam sei?)
TV Samsung 65"UE65RU7099U 4K UltraHD aus 2019.
Sound Yamaha mit Canton RCL und Yamaha Rear, Center und Sub.
Fehlt hoffentlich nichts mehr.
Bin ja mal gespannt, woran es liegen könnte.
Bin knapp davor, einen Minirechner aufzusetzen. Nur wohin mit dem ollen Teil?
Zumal in Schlafzimer das Gleiche sein soll. (noch nicht installiert)
Edit: Versionskorrektur von 10.6 auf 18.6 gemacht