....Damit fällt zB DNS4Me aus und damit wieder die Box für mich fast wertlos.
Schon mal mit Adguard probiert? Neben Werbung blocken kannst du auch (eigene) DNS hinterlegen und Apps auswählen, die über Adguard laufen sollen.
....Damit fällt zB DNS4Me aus und damit wieder die Box für mich fast wertlos.
Schon mal mit Adguard probiert? Neben Werbung blocken kannst du auch (eigene) DNS hinterlegen und Apps auswählen, die über Adguard laufen sollen.
Nein, kenne ich auch nicht. Unter dem Namen Adguard finde ich auch nur einen Werbeblocker für den Yandex-Browser. Ist das gemeint?
@ Jan Tenner
bei deinem Namen erwarte ich aber ein anständiges Profil Bild
Sorry als alter Tenner Fan wollte ich das nur mal anmerken...
Hier mal die TEchnischen Unterschiede von der Shield un der Mi Box:
Xiaomi Mi Box S vs Nvidia Shield TV: specification
Product | Xiaomi Mi box S | Nvidia Shield TV |
Price | $69.9 | $149.9 |
Processor | Cortex-A53 Quad-core 64bit | NVIDIA Tegra X1+ |
GPU | Mali-450 | 256-core NVIDIA GPU |
RAM | 2GB | 2 GB |
ROM | 8GB | 8GB |
Wireless | 802.11a/b/g/n/ac 2.4GHz/5GHz Bluetooth: 4.2 | 802.11ac 2x2 MIMO 2.4 GHz and 5 GHz Wi-Fi Bluetooth 5.0 + LE |
OS | Android 8.1 | Android 9.0 (Pie) |
Voice Assistants | Bluetooth voice remote control | Google Assistant Amazon Echo |
AUDIO | Audio decoder: DOLBY, DTS | Dolby Audio (Dolby Digital, Dolby Digital Plus, Dolby Atmos) |
Audio Format: MP3, APE, Flac | Audio support: AAC, AAC+, eAAC+, MP3, WAVE, AMR, OGG Vorbis, FLAC, PCM, WMA, WMA-Pro, WMA-Lossless, Dolby Digital Plus, Dolby Atmos, Dolby TrueHD (pass-through), DTS-X (pass-through), and DTS-HD (pass-through) | |
Video | Video decoder: 4K@60fps, VP9, H.264, MPEG1/2/4, VC-1, Real8/9/10 | Up to 4K HDR playback at 60 FPS (H.265/HEVC) Up to 4K playback at 60 FPS (VP8, VP9, H.264, MPEG1/2) Up to 1080p playback at 60 FPS (H.263, MJPEG, MPEG4, WMV9/VC1) |
Video Format: RM, MOV, VOB, AVI, MKV, TS, Mp4, 3D | Format/Container support: Xvid/ DivX/ASF/AVI/MKV/MOV/M2TS/MPEG-TS/MP4/WEB-M | |
Image decoder: JPG, BMP, GIF, PNG, TIF | ||
Inter face | HDMI2.0a: 1 USB2.0: 1 Power Interface: 1 Audio Out: 1 | Gigabit Ethernet HDMI 2.0b with HDCP 2.2 and CEC support MicroSD card slot |
Wobei ich denke das Kodi bei Video und Audio-formaten das ganze relativiert!!
Das betrifft die Röhre der Nvidia Shield TV 2019...bei der Nvidia Shield TV Pro 2019 schaut um einiges anders aus.
Ich denk mal, es kommt ja immer darauf an wofür man was braucht. Einen High End Gaming PC kaufe ich mir ja auch nicht um youtube zu schauen und mails abzufragen. Die Shield ist sicher die Leistungsstärkste Android Maschine für den TV. Nur brauch ich soviel Leistung gar nicht. Bisher macht die Mi Box alles was ich will. Mal sehen wann sie mich nervt
Will weder die eine gut oder die andere Sache schlecht reden, aber Bedürfnisse sind eigentlich immer verschieden!
Nein, kenne ich auch nicht. Unter dem Namen Adguard finde ich auch nur einen Werbeblocker für den Yandex-Browser. Ist das gemeint?
Werbeblocker ist richtig. Die komplette Version für's ganze System gibt's aber nicht im Play Store, hier der Download: https://adguard.com/de/adguard-android/overview.html
@erzubi:
Vielen Dank, werde ich gerne mal ausprobieren.
Wenn ich es beim ersten Überfliegen richtig gestern habe, gibt es die Funktion nur in der Pro Version, die ich aber nicht kostenlos testen kann, oder?
In der kostenlosen Variante kannst du nur Werbung im Browser (Chrome u.s.w.) blocken und nicht in anderen Apps. DNS funktioniert auch ohne Pro.
Zum konfigurieren an ner TV Box musst du möglicherweise ne Maus anstöpseln.
Grad mal Disney + isntalliert und angemeldet. Scheint zu laufen Nur ist der Dienst erst ab morgen verfügbar!
Mit "servers ultimate" kann man übrigens ganz leicht einen ftp server machen und Dateien vom PC auf die Box übertragen, fast wie mit smb!
guten Morgen. Ich nutze die Box auch schon seit dem es diese gibt und bin zufrieden. Sie hat sogar mein HtPC abgelöst.
Das einzige was nicht ordentlich geht ist Steamlink mit einem XBOX one Controller. Da braucht es leider ein Update des Betriebssystem weil die Keymap falsch ist.
Für die MiBox S es das Update.
guten Morgen. Ich nutze die Box auch schon seit dem es diese gibt und bin zufrieden. Sie hat sogar mein HtPC abgelöst.
Das einzige was nicht ordentlich geht ist Steamlink mit einem XBOX one Controller. Da braucht es leider ein Update des Betriebssystem weil die Keymap falsch ist.
Für die MiBox S es das Update.
Soll ja bald ein Update kommen.
Aber Disney Plus läuft ohne Probleme!!
@antaril mi box hat aber android 9
@antaril mi box hat aber android 9
Ne, die 3er hat definitiv Version 8.0!! Die S Version hat 9
Welche ist denn jetzt zu empfehlen, die S - 3 oder 4c finde da irgendwie nichts aussagekräftiges bzw kann sich mal einer die Mühe machen sie Gegenüber zustellen.
Xiaomi Mi Box 4 | Xiaomi Mi Box 4C | Xiaomi Mi Box 4SE | |
Max resolution | 4K(3840 x 2160) | 4K(3840 x 2160) | 1080P(1920x1080) |
CPU | Amlogic Cortex-A53 Quad-Core 64-bit 1.5GHZ | Amlogic Cortex-A53 Quad-Core 64-bit 1.5GH | Cortex-A7 Quad-Core |
GPU | Mali-450 750MHz | Mali-450 750MHz | Mali-400 |
RAM | 2G | 1G | 1G |
ROM | 8G | 8G | 4G |
WiFi | 802.11b/g/n, 2.4GHz | 802.11b/g/n, 2.4GHz | 802.11 b/g/n, 2.4GHz |
Bluetooth | Bluetooth 4.1+ EDR | / | / |
Video decode | H.265: 4K2K@60FPSH.264: 4K2K@30FPSMPEG1/2/4, VC-1,DivX4/5: 920*1080P@60FPS | H.265: 4K2K@60FPSH. 264: 4K2K@30FPS MPEG1/2/4,VC-1,DivX4/5: 1920*1080P@60FPS | H.265: 8Bit,1920*1080P@60FPS H.264,H.263,MPEG1/2/4, VP8:1920*1080P@60FPS MJPEG,VC-1, WMV3:1920*1080P@30FPS |
Video form | RM, RMVB, FLV, MOV, AVI, MKV, TS, M2TS, MP4, 3GP, MPEG supports 3D output | RM, RMVB, FLV, MOV, AVI, MKV, TS, M2TS, MP4, 3GP, MPEG supports 3D output | FLV, MOV, VOB, AVI, MKV, TS, M2TS, MP4, 3GP, MPEG supports 3D output |
Audio decode | DOLBY AUDIO, DTS 2.0+Digital Out | DTS 2.0+Digital Out | |
Audio form | MP3, APE, Flac, AAC, Ogg | MP3, APE, Flac, AAC, Ogg | MP3,APE,Flac,AAC,ADPCM,AMR-NB,OGG |
Port | HDMI, USB, AV, charging port | HDMI, USB, AV, charging port | HDMI, USB, AV, charging port |
Remote | Bluetooth voice remote c | Infrared remote | Infrared remote |
Price | $50.8 | $45.39 | $46.99 |
https://stadt-bremerhaven.de/xiaomi-mi-box-…-wohl-in-china/
Aber google kann eigentlich jeder selbst bedienen!
zwischen der 3 und der s sollte es nicht all zu viel Unterschied geben. Finger weg von den China Versionen, dort ist ne andere Software drauf!
Aber google kann eigentlich jeder selbst bedienen!
dann bedarf es auch kein Forum mehr trotzdem Danke
Welche ist denn jetzt zu empfehlen, die S - 3 oder 4c finde da irgendwie nichts aussagekräftiges bzw kann sich mal einer die Mühe machen sie Gegenüber zustellen.
Hatte ich oben ja auch gefragt. Habe mich jetzt für die 3er Box als MDZ-16-AB entschieden.
der Unterschied zur S ist wohl Android 8 auf der 3er und 9 auf der S. Angeblich soll 9 auch auf die Mi Box 3 kommen, aber da ist es still geworden.
Irgendwelche Unterschiede soll es angeblich beim chromecast geben, da soll die 3 besser sein (wurde hier ja auch erwähnt).
meine Box kommt morgen. Bin gespannt.
dann bedarf es auch kein Forum mehr trotzdem Danke
In nem Forum kann man Erfahrungen austauschen.
kann sich mal einer die Mühe machen sie Gegenüber zustellen
Naja
Doch, lläuft
Meinte damit die S Version. Das die zwar Chromecast hat aber kein Chromecast Ultra. Könnt beide kaufen. Mega Teile! Leider oft niur gebracht bei Ebay oder eben für 80-90 neu.. Ich hab meine damals gebraucht für 40 geholt. Der Kracher!! Hab die MiBox3.
Man kann mit der Box nur zufrieden sein! Versprochen.
Zocken tue ich mit Ps4[successbox][/successbox]
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!