Hab auch einen bekommen, denke aber nicht, dass wir die brauchen. Abgehalten wird man bestimmt nicht und falls doch reicht wohl ein "ich fahre zur Arbeit"
Covid 19 - Arbeiterumfrage
-
don -
18. März 2020 um 11:48 -
Unerledigt
-
-
Die Gratisversion ist aktuell gelockert wegen der Umstände.
https://www.pcwelt.de/news/Teamviewe…s-10771656.htmlSetzen wir zurzeit auch ein. Wir waren/sind für Homeoffice nicht wirklich gut aufgestellt und TV ist eine relativ gute und schnelle Lösung.
Ich finde die Aktion von TV sehr gut und auch geschickt. Wir werden auf jedenfall auch zahlender Kunde bei TV werden. -
-
Wie ist denn die Latenz bei TV?
In meiner Erinnerung taugt das nur für Office o.ä., bei CAD oder Bildbearbeitung nervt es extrem wenn die Aktion auf dem Bildschirm eine Sekunde nach Klick kommt. -
Wie ist denn die Latenz bei TV?
In meiner Erinnerung taugt das nur für Office o.ä., bei CAD oder Bildbearbeitung nervt es extrem wenn die Aktion auf dem Bildschirm eine Sekunde nach Klick kommt.Bei uns ist größtenteils nur MS Office interessant + eine Handvoll Fachanwendungen, die nicht sonderlich Ressourcenhungrig sind. Bei CAD ist das bestimmt eine ganz andere Nummer.
-
-
TV ist meiner Meinung schon sehr Latenzarm, wie es mit Farbechtheit etc. aussieht will ich aber nicht vermuten, da hier ja auch irgendeine Art von Videocompression zum Einsatz kommt.
-
Bin ja noch zu 100% in der Firma und habe fast täglich mit TKW Fahrern zu tun...auch wo man stellenweise keine 1,5 m Abstand wahren könnte...zudem muß man Dokumente ausdrucken... die vom Fahrer und einen selbst unterschrieben werden...überlege gerade ...ob es wohl sinnvoll wäre diese Dokumente dann mit Gummi-Handschuhe anzufassen...denn LKW oder TKW Fahrer müßen ja auch über Länder/Bundesländer hinweg ihren JOB ausführen.
-
-
ob es wohl sinnvoll wäre diese Dokumente dann mit Gummi-Handschuhe anzufassen...
Regelmäßig ordentlich(!) die Hände mit Seife waschen sollte reichen. Und sich natürlich möglichst nicht ins Gesicht fassen, aber das ist schwer...
Hab auch schon von Apotheken gehört (das ist allerdings etwas her), die haben Desinfektionsspender im Eingangsbereich aufgestellt. Die Kunden kommen mit dem Rezept in der Hand rein, wollen die Hände desinfizieren und wissen nicht wohin mit dem Rezept, auch weil sie die teils bereit gestellten Abstelltische übersehen.
Also wird das Rezept schnell mal zwischen die Lippen geklemmt und dann über die Theke gereicht... Optimal würde ich sagen -
so Firma hats dann hinbekommen, ab heute im HomeOffice
-
-
auf geht's zurück ins Büro und 2 Tage Außendienst. Aber ne Zahnarztpraxis, da sind wir alleine und alles ist desinfiziert:)
-
Jetzt Amtlich, ab 01.04.20 Kurzarbeit auf 35%.
-
-
Bei uns sind mittlerweile ca. 26.000 Mitarbeiter Vollzeit im Home-Office.
Und es funktioniert! -
So geplant wieder HomeOffice, aber spontane Umentscheidung das halber Tag Home Office halber Tag Büro . Ja ne ist klar, nur hab ich mir jetzt meine Woche geplant und das gesamte Equipment mit genommen; ich bleib daheim.
Hier wird sich stündlich Umentschieden und keiner weiß Bescheid....
-
-
selbstständig, aber am arbeiten da ich teileweise system relevant arbeite ... daher 40% arbeiten der rest is runter. werde aber trotzdem bezahlt. daher mach ich mir wenige sorgen
-
die nächsten 2 Tage werden spannend, ob die Kündigung im Briefkasten liegt.
Wenn nicht dieses Monatsende, dann wohl nächstes.Die Krise geht an uns alles andere als spurlos vorbei, da wir auf Amazon Geschenkartikel verkaufen, die gerade niemand will und auch niemand bekommt, weil Amazon die Prio auf Hygieneprodukte gelegt hat.
Da ich verantwortlich für das Amazon-Geschäft bin und mein Chef entschieden hat, in Zukunft andere Verkaufskanäle zu priorisieren, dürfte mein Job langsam über sein. Nicht, dass ich nicht was anderes an Aufgaben übernehmen könnte - unsere anderen Bereiche laufen ebenfalls auf niedrigster Flamme und von den letzten Mitarbeitern, die dort noch sind, ist keiner über. Und es reicht nichtmal, um die alle zu finanzieren.Tja, sieht düster aus. Aber das Ende vom einen, ist immer der Anfang von was neuem. Das Leben geht (hoffentlich gesund) weiter.
-
-
Heute haben wir auch einen Plan zum Ü-Stunden Abbau erhalten.
Habe eh nicht mehr viele. Aber 2 Tage frei ist auch mal schön.
Man muss dabei wissen, dass wir so gut wie nie unsere Stunden abfeiern dürfen.
Jetzt müssen(!) wir die abfeiern. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!