Ich misch mir @work mein Desinfektionsmittel selber.
Im Grunde auf 70% verdünntest Isopropanol.
Die einzige greifbare Maßnahme.
Aber die Herren Chefs unterschätzen die Situation auch kollossal.
Die einzige greifbare Maßnahme.
Aber die Herren Chefs unterschätzen die Situation auch kollossal.
immernoch 10% Auf Arbeit und im Außendienst - Chef sieht keinen Grund irgend etwas anders zu machen / auf das Thema überhaupt ein zu gehen.
na mal schauen, ggf. gibt es eine Krankschreibung ... hmpf
In Bayern gibt es bei Anruf beim Arzt (Erkältung) 10 Tage auf gelben Schein.
"Rufe jetzt 089KRANK an, und erhalte 2 Tage extra!"
Gestern war ein Servicetechniker da, bei dem bin ich ein paar Meter zur passenden Liegenschaft mitgefahren.
Hat gemeint ich soll mich nicht wundern, warum es in dem Auto so riecht, hat aus seiner Tür eine Flasche "Klosterfrau Melissengeist" herausgezogen und gesagt, jeder er Außendienstler hätte vom Chef ne Flasche bekommen, sie sollen sich damit regelmäßig die Hände einreiben...
Obs die Jungs und Mädels in senfgelb und kotzgrün auch so sehen? Halt, die sind ja jetzt auch blau...
Mein Arzt ist nur noch per E-Mail erreichbar. Wenn man anruft kommt sofort ein Band.
In Bayern gibt es bei Anruf beim Arzt (Erkältung) 10 Tage auf gelben Schein.
Das macht unser Hausarzt schon immer, da ist viel gegenseitiges Vertrauen da, möchte ich aber nur im Notfall. Mal abwarten was der morgige Tag noch bringt.
Ja, bei mir auch. Früher, was wollen Sie. Eine Au gibt es vorne am Desk.
Ich: Danke ich will eine Zauberspritze. Ich bin selbstständig!
Übrigens, finde ich auch interessant:
Ich hatte heute mit zwei unserer Reinigungsfirmen zum tun, wir wollen etwas Sonderreinigung machen, da deutlich weniger Betrieb ist. Und die Damen der Unterhaltsreinigung sollen halt auch noch was zum tun haben.
Die eine Firma hat Kurzarbeit, dass da jemand zusätzlich kommt - kein Problem, wenigstens was zum tun.
Bei der anderen Firma zerreists jetzt dann die Chefin, da alle anrufen weil sie Sonderreinigungen haben wollen, einerseits weil das jetzt eine gute Gelegenheit ist, andererseits wollen die den Putzfrauen nicht zu viele Stunden nehmen,...
(Da aber die Unterhaltsreinigung etwas heruntergefahren wurde, ist das in diesem Fall auch kein Problem,...)
Ich wurde von meiner Zeitarbeitsfirma entlassen, da in meinem Bereich keine externen aktuell gewollt sind. Panik vor neuen Infektionsquellen ...
Bei uns im Amt werden ab Montag im wöchentlichen Wechsel die Hälfte der Belegschaft ins Homeoffice gehen. Bin gespannt, wie das klappt....
ich bin seit dem 10.03 im HomeOffice. Trotz systemrelevanz muss ich zum Glück nicht ins Büro.
Es arbeitet sich erstaunlich gut, nur mit den Kids ist es schwierig. Da muss man sich den Tag aufteilen
Heute Homeoffice, Sachen gibt's
Montag aber Büro ...
Ab dem 1.4. gibts bei uns dann auch Kurzarbeit. In welchem Ausmaß wird man dann sehen. Angedacht sind wohl erstmal so 3-4 Tage pro Monat.
weiß man schon wie viele millionen die chefs zahlen müssen, wenn ein mitarbeiter auf arbeit infiziert wird? meine auf stellen die eigentlich zu haben sollten. mac geiz zum beispiel.
Aktuell noch 100% Office work. EDV technisch richten wir gerade schon provisorisch ein Teamviewer-Gerüst ein was wir im Zweifel schnell ausrollen können damit die Leute von zu Hause aus mit ihren eigenen Geräten von zu Hause aus arbeiten können. Nicht alle haben einen Firmenlaptop und wäre auf die Schnelle auch nicht umsetzbar.
Teamviewer ist zur Zeit kostenlos wa?
Die Gratisversion ist aktuell gelockert wegen der Umstände.
https://www.pcwelt.de/news/Teamviewe…s-10771656.html
Heute frisch erhalten: Passierschein A38 - damit ich zu meiner Firma fahren kann
Werd ich aber nicht posten, Datenschutz.
Jupp hab ich heute auch erhalten. Mit Personalausweisnummer.
Ich einem zum selber ausdrucken
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!