Ich habe folgendes Problem. Auf Android TV habe ich Cyberghost VPN installiert. Aktiviere ich nun den VPN und starte Kodi, friert Kodi ein.
Es liegt daran das kein Zugriff auf das interne Netzwerk möglich ist. Sobald VPN deaktiviert ist geht alles wieder. Woran kann das liegen?
Kein Zugriff auf internes Netzwerk bei VPN Einwahl
-
antehh -
15. März 2020 um 09:26 -
Unerledigt
-
-
Hi,
hast du feste IP-Adressen vergeben ???? Das muss sein.
-
-
Ja klar jedes Gerät hat eine feste IP. Es liegt wohl nicht an Kodi die Shield kann schon nicht auf Netzwerkordner zugreifen wenn ich den VPN aktiviere. So weit bin ich, aber bis jetzt hab ich
den Fehler nicht gefunden. -
Hi,
ich habe mir gerade CyberGhost angeschaut. CyberGhost unterscheidet scheinbar nicht unter lokalen und externen IP-Adressen. Eine Einstellung dazu habe ich nicht in den Beschreibungen gefunden.
Wende dich an den Support von CyberGhost. Ich habe PureVPN und hier besteht das Problen unter Win/Linux und Android nicht. Hier wird das lokale Netzwerk erkannt und ich kann auf alles zugreifen. -
-
Ich versteh bis heute nicht warum man Kodi mit nem VPN benutzen sollte, ausser um auf Quellen zweifelhaften Ursprungs zuzugreifen.
Geoblocking wird in den meisten Fällen eh inzwischen so umgesetzt das einem ein VPN in den meisten fällen nichts bringt. -
CyberGhost funktioniert bei mir nur ordentlich, wenn es manuell eingetragen wurde.
Unter Windows also mit OpenVPN.
Mit deren Client hatte ich auch diese lokal/extern/IP Probleme. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!