Hi,
Da ich ja jetzt Windows aufm Server PC habe, habe ich nochmal mit emby angefangen, da ich es doch sehr interessant finde. Naja, habs installiert und alles soweit eingerichtet.
Vorweg... Vorher hat jeder kodi Client auf nas usw zugegriffen und auf den server PC über LAN. Alle Serien, Filme etc scrappe ich mit tiny media manager und somit liegen die nfos, Bilder etc lokal vor.
Nun zu emby. Habe da soweit alles eingestellt. Es scrappt nun auch alles. Allerdings schon seit knapp 2 Tagen und es ist erst bei knapp 92%. Meine Sammlung is nun jetzt net grad so groß. Schätze so ca 200 Filme und 20 Serien, a ca. 6 staffeln. Bisschen Musik und 5 Konzerte. Das kann doch net so lange dauern?!
Zweitens... Habe emby premier mal für n monat geholt und habe da mein iptv eingebunden. Wenn ich nun im Chrome am PC die emby app nutze, kann ich iptv aufnehmen. Nutz ich es in kodi selbst (coreelec) habe ich die Aufnahme Funktion nicht. Nutze den embuary skin. Liegt es evntl. Daran?
Und drittens... Brauch ich zwingend ddns, damit ich z. B. Von unterwegs mitm handy drauf zugreifen kann? Oder erledigt sich das von selbst mit dem 'emby connect'?
Virtens... Habe in coreelec die 'normale' Quellen gelöscht und alles aus der DB entfernt, also gereinigt. Nun sollte doch trotzdem alles über emby 'eingefügt' werden, oder nicht? Weil meine biblio is nun leer, auch nach nem reboot funzt es nicht. Mach ich da was falsch?
Sechsten... Kann emby so eingestellt werden, dass es die vorhanden lokal vorhanden nfos, Bilder usw (über tmm gescrappten) Daten einfach nimmt?
Soo, sry für den Text. Bin aber grad unterwegs und tippe aufm Handy rum.
Lg
//edit: emby läuft als aktuellste stable für Windows als Server, clienten sind jeweils aktuell mit coreelec und libreelec, odroid c2, Ubuntu laptop, windows pc usw... Und bei allen clienten nutze ich den embuary skin und überall ist emby als addon installiert (da wurde was beim 'setup' vom addon angefragt.