Hi,
ich habe wohl ein kleines Luxusproblem.
Beteiligte: Hyundai i30 GD mit BT-Navi, ein halbwegs aktuelles Samsung S*irgendwas* (8?), ein Dienstknochen, alias Nokia 3310 Modelljahr 2019.
Der i30 hat tolles Naviradio mit Bluetooth für Audiostreaming & Freisprecheinrichtung (FSE). Für mich der pure Luxus, das Samsung hängt da immer dran.
Nun habe ich gelegentlich Rufbereitschaft und sollte da eigentlich auch erreichbar sein, wenn ich Auto fahre. Auf der Strecke wo ich unterwegs bin ist dann oftmals auch für mehrere Kilometer nix, wo man mal eben rechts ranfahren kann (Autostraße). Das Auto verbindet sich aber immer nur mit einem Gerät, und merkt sich wohl auch keine Geräte. Damit ist ein Gerätewechsel vom Aufwand wie eine Ersteinrichtung (BT am Gerät auf sichtbar, BT-Geräte im Auto suchen, *warten*, auswählen, *warten*, Code hin und her schicken, *warten*...).
So, nun meine Frage:
Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass das Androidgerät die FSE über Bluetooth quasi durchreichen kann?
Oder dass das Androidgerät selbst eine FSE bereitstellt (für den Knochen) aber gleichzeitig mit der Auto-FSE verbunden ist?
Mit Llama könnte ich dann sicherlich auch noch erreichen, dass der Knochen sich nur dann mit dem Samsung verbinden darf, wenn dieses mit dem Auto verbunden ist...