Kodi ist mit über 15 Millionen aktiven Installationen Weltweit schon sehr erfolgreich. Das natürlich auch bedingt durch die Add-ons und die Community. Wenn wir jedem, der ein wenig Python kann, erlauben würden in das Repo zu pushen, dann wäre das sehr schnell ein ziemlich großes Durcheinander.
Der Review ist ein Fluch und ein Segen. Es ist aber auch schon vorgekommen, dass da Code rein gekommen ist, den Kodi wieder entfernen musste. Auch den Entwicklern von Kodi passiert beim Review mal ein Fehler und es kommen nicht immer nur Updates, die rechtlich vertretbar sind. Damit das so selten wie möglich passiert kann es halt auch schon mal dauern. Alle Kodi Entwickler machen das in ihrer Freizeit und bekommen keinen müden Cent dafür. Die Presse jedoch ist da gnadenlos, wenn wir Add-ons anbieten, die rechtlich fragwürdig sind oder auch dem User schaden.
Das ganze ist leider nicht so einfach wie du dir das vorstellst. Auch wenn ich es selbst gern so hätte. Wenn du aber tiefer in der Materie bist wirst du sehen, das es wirklich nicht so einfach ist. Ich kann deinen Einwand verstehen.
Mit einem eigenen Repo hast Du halt 100% Kontrolle. Dafür fehlt natürlich die Reichweite.
Nicht zu vergessen fehlt die eigentliche Prüfung des Codes. Es geht dabei nicht nur um Reichweite. Natürlich "auch", aber nicht "nur"