Ich bin kein Dauermedienkonsument, ich hab die Glotze auch mal für ein paar Wochen aus. Heute schalte ich den Raspi an, Kodi macht ein Update, startet neu und meldet mir:
Folgende Addons sind mit dieser Kodiversion nicht kompatibel und wurden deaktiviert: *alle*
Zuletzt liefen ja sowieso nur noch ARD, ZDF und Netflix. Pro7 und RTL am laufen zu halten ist mühsal pur, wenn ich etwas sehen wollte, musste ich mich hier durch viele Forenseiten quälen, um herauszufinden, ob überhaupt und wenn ja welches Addon gerade funktioniert und ob das in einem Repo steckt oder selbst irgendwo heruntergeladen werden muss. Tele5 war ja nun auch verwaist und Southpark tat auch nur noch leidlich, was es eigentlich sollte. Schon am Ende des letzten Jahres hat es nach einem Update gehakt und es hat weder ein Downgrade noch das Rücksetzen und Einspielen des Backups geholfen, ich musste Kodi sowie alle Addons neu installieren und konfigurieren und Heute schon wieder Totalschaden. Der Zeitaufwand herauszufinden wie irgendetwas zum laufen zu bringen ist, ist bei mir sehr viel grösser als die Zeit, die ich damit verbringe, mir etwas anzusehen und ich bin in der Informationstechnik kein Laie. Es ist wirklich nichts für mich, wenn der Link zum Download eines irgend jemanden als funktionierend bekannten Addons im Forum XY auf Seite 97 von 153 Seiten steht und man mit seinem Problem nur die Forensuche bemühen muss und zum genannten Problem mehrere hundert Treffer mit veralteten Lösungen findet.
so long
Hober