So, nächstes Thema - ich hab Urlaub.
Ich habe mit Kinosessel gekauft und selbst im Kino ausgebaut. Schweißtreibend, kann ich euch sagen!
Einige Sessel haben an SItz- oder Rückenfläche doch gelitten und es ist wahrscheinlich angesagt diese neu zu machen.
Daran möchte ich mich selbst wagen.
Die Sitzschalen, Rücken und Po, sind so aufgebaut: Die Rückseite sind Hartplastikschalen. daran geschraubt ist das Polsterteil das im Kern ein Hartplastikgerüst ist, welches mit recht kompakten, gelben Schaum (wie von harten Matratzen) umschäumt ist. Dadurch ergibt sich die Form der Flächen. Auf der Vorderseite ist das Rillen und Mustern versehen, das ist die eigentliche Herausforderung! Der Stoffe selbst ist offenbar mit dem Schaumstoff verklebt - löst sich aber in Bereichen in denen viel gesessen und herumgerutscht wurde.
Meine Idee ist nun, den Stoff vollständig vom Schaumstoff abzulösen und dann neuen Stoff zu verkleben. Es gibt flexiblen Stoff den gut in und um die Ecken bekommt. (Jersey).
Aber wie befestigen? Sprühkleber?
Bei Youtube habe ich schon mal gesehen dass Leute den Dachhimmel von Autos erst mit Kleber einstreichen, diesen trocknen lassen und dann mit Fön / Heißluft den Stoff stückweise befestigen und andrücken.#
Das gefällt mit gut! Hat da jemand Erfahrung und einen Tipp welchen Kleber ich nehmen könnte? Der muss kleben, aber nicht durchsuppen. Also dünn auftragbar sein.
Ein Freund hat mit normalem Leim Holz furniert. Auch trockenen lassen und dann aufgebügelt! Hat da jemand Erfahrung mit Texitl?
Boah, viel Text.