Hallo,
wenn ich in den Dateimanager gehe und versuche Dateien zu löschen klappt das nicht.
Wo muss ich den Hebel ansetzen/umlegen?
Gruß mama
Hallo,
wenn ich in den Dateimanager gehe und versuche Dateien zu löschen klappt das nicht.
Wo muss ich den Hebel ansetzen/umlegen?
Gruß mama
Musst das Löschen von Dateien erst in den Kodi Settings erlauben, weiß das genaue Menü jetzt nicht.
Ich habe dir mal ein Bild gemacht und hochgeladen, da siehst, du wo du es einstellen musst.
Hauptmenü Punkt ist "Medien".
Hallo,
geht leider trotzdem nicht.
Näheres ist wohl in der LOG-Datei.
Wie kann ich die ansehen?
Gruß mama
Das Logfile hat nur 485 Zeilen, und ich sehe dort nirgends auch nur ein Löschversuch.
Hätte eigentlich solch eine Zeile in deinem Log erwartet:
Log level changed to "LOG_LEVEL_DEBUG"
Bei dir sieht es so aus: LOG_LEVEL_NORMAL
Sieht für mich nach nicht aktiviertem [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Log aus.
Also dein betätigen des Löschen Knopfes ist definitv geloggt:
2020-03-06 15:50:06.616 T:31987 DEBUG: Keyboard: scancode: 0x70, sym: 0x007f, unicode: 0x0000, modifier: 0x0
2020-03-06 15:50:06.616 T:31987 DEBUG: HandleKey: delete (0xf087) pressed, action is Delete
Was hast du den versucht zu löschen?
Sehe nur das hier:
2020-03-06 15:50:09.289 T:1424 WARNING: Delete: Can't access file "/storage/74BC077EBC0739DE/bremen.01.mp4"
2020-03-06 15:50:09.289 T:1424 ERROR: Delete - Error deleting file /storage/74BC077EBC0739DE/bremen.01.mp4
Das spricht eher dafür das die notwendigen Rechte zum löschen fehlen.
Ganz doofe Frage:
Du kannst dich per Putty (also SSH) auf dein Android Device verbinden und kannst eine "Aufnahme" oder was du auch immer löschen wolltest, per Hand löschen?
Hallo,
ich gehe halt in den "Dateimanager" und will ein Verzeichnis oder eine Datei löschen!?
Ich denke mal daß wir erst mal wissen müssen auf welcher Hardware Kodi bei dir läuft und ob die Platte direkt an deinem (welchen auch immer)
Mediaplayer hängt oder du über Netzwerk drauf zugreifst.
Ists z. B. eine Shield und die Platte hängt direkt über USB dran kannst nur im Verzeichnis das die shield angelegt hat (weiss den Verzeichnissnamen nicht mehr, ist aber
selbsterklärend wenn du ihn siehst) löschen/schreiben.
Ists über Netzwerk musst du halt auf deinem Rechner der die Daten bereitstellt schauen dass du die entsprechenden Rechte hast.
Mehr kanns eigentlich nicht sein.....
Edit:
Hab grad in deinem Log gesehen es ist eine shield. Also siehe oben in meinem Beitrag.
Hallo,
also ich betreibe Kodi V18.16 an einer Nvidia Shield TV (V 8.0.2)
Daran ist eine "USB-Verteiler" von Anker mit eigenrer Stromversorgung angeschlossen.
Hier habe ich 2 SSD Festplatten und 1 USB-Stick angeschlossen.
Und in welchem Verzeichniss auf der Platte hast du diese gespeichert? Siehe oben!
Das sind verschiedene Verzeichnisse, also auch viele hundert ordner, ...
Also, deine Struktur muss so ausschauen um Schreibzugriff zu haben auf deine Platten:
NVIDIA_SHIELD
UHD
HD
Serien
usw.....
heisst, alles muss sich in dem Verzeichniss NVIDIA_SHIELD befinden.
Dieses Verzeichniss wird nach anstecken der Datenträger sowieso selbstständig von der shield erstellt.
und? Funktionierts?
Hallo!
Ich muss hier mal einhaken, da ich keine Dateien löschen kann.
Im Einstellungsmenü sind die (im Bild oben gezeigten) Menüpunkte "Versteckte Ordner und Dateien anzeigen" und "Löschen und umbenennen von Dateien erlauben"
überhaupt nicht vorhanden.
Lässt sich das irgendwie einschalten?
Danke und Gruß
Zwerg
@Zwerg
Steht dein Menü (ganz links) auf Experte?
An einen Expertenmodus habe ich auch schon gedacht, finde aber keinen Eintrag, wo ich das aktivieren kann..
Edit: Ich habe es gefunden, das war wohl zu offensichtlich...
Danke!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!