Ob ein Film erfolgreich ist oder nicht, scheint ja offenbar in erster Linie an den Verkaugszahlen der Kinos gemessen zu werden. Immer wieder liest man, wie viel oder wenig ein Film eingespielt hat. Da plagt mich das Gefühl, dass die Verkaufszahlen der Blueray scheinbar gar nicht berücksichtig werden. Es gibt ja doch bestimmt einige Leute, die Kino scheisse finden und sich daher die Filme auf Disc kaufen.
Auch wäre interessant zu wissen, ob Anbieter wie Netflix und Co die Verkaufszahlen der Discs berücksichtigen oder werten die nur ihre eigenen Kunden aus? Ich für meinen Teil mag Netflix weniger, das Angebot ist zu 90% uninteressant für mich. Aber Serien wie Better Call Saul z.b. würde ich gerne durch den Kauf der Blueray unterstützten, anstelle eines Abos bei Netflix, vorausgesetzt das bringt überhaupt etwas.
Damals waren Verkaufszahlen von VHS z.b. durchaus entscheidend, ob es Fortsetzungen gibt. Heut zu Tage könnte ich mir aber vorstellen, dass in unserer schnelllebigen Zeit die Filmemacher oder Streamingportale sofort wissen wollen, wie erfolgreich ein Film oder eine Serie ist, und nicht auf den Blueray Release warten