Habt ihr RetroArch zum laufen gebracht ?
Habe die aktuelle Version aus dem Playstore. Aber ich kann keine Cores installieren...
Der hört immer bei 49% Download auf....
RetroArch auf der Shield
-
Starship -
5. März 2020 um 13:13 -
Unerledigt
-
-
Ja, läuft bei mir. Aber vor ein paar Wochen eingerichtet, da liefen die 2-3 Cores die ich getestet habe.
Ich fürchte nur das dir das jetzt nicht so richtig weiter hilft. -
-
Einfach mal die Verbindungsart ändern und es erneut versuchen.
-
Meinst von LAN auf WLAN? Habe gesehen es gibt ein BIOS Pack... Knapp 700MB, vielleicht versuche ich das mal.
Tatsächlich.. auf WLAN umgestellt, jetzt klappt es.....
Wollte SNES probieren... Warum gibt's da soviel Cores? Welches ist der beste? Oder sollte man alle laden und es wird automatisch beim Starten eines Spieles der beste genommen? -
-
Ich verwende zwar kein RetroArch aber Snes9x für Super Nintendo Games, da ich mit diesem Emulator auch europäische Games spielen kann wegen der Framerate.
-
Jo und davon gibt es es schon 5 verschiedene
-
-
Nimm mal die Current, was auch immer dahintersteckt bei RetroArch. Aktuell ist jedenfalls Version 1.5.42. Unterstützt wird die PAL-Framerate ab Version 1.5.35 von Snes9x EX+.
-
Ich krame das Mal wieder vor, laufen bei euch GameCube spiele unter RetroArch, bei mir startet nur der Ton und das war's. Mit den Dolphins Emulator aus den Android TV Store läuft es annehmbar
-
-
Also für gamecube ist der stand allone dolphin besser als der RA core . Und da würde ich dir ältere builds empfehlen. Die playstore variante ist zwar praktisch , aber auch beschränkt . Wenn du gute performance haben willst sollest du verschiedene builds testen . wenn du viel mit emulation machen willst ist die shield genau richtig. Ich hab hier 45 emus fast perfekt am laufen in verbindung mit Arc Browser welches ich dir als Frontend sehr empfehlen kann. Wenn man damit einmal anfängt können das ruck zuck auch mal 200gb roms werden und man neigt dazu extrem zu werden. 
-
Den Arc Browser habe ich Mal vor Jahren gekauft aber nie mich richtig mit beschäftigt. Gibt es dafür fertige configs? Oder wenigstens eine gute Beschreibung im Idealfall auf deutsch?
-
-
Dort ist alles selbsterklärend und eine Anleitung wird für den normalen Gebrauch nicht benötigt ausser du möchtest ein Theme erstellen.
Wenn du es dennoch nicht schaffen solltest nutze Youtube, dort gibt es einrichtungs Videos! -
@FoLeY welche build kannst du mir von Dolphin empfehlen?
-
-
Also bei mir laufen sehr viel GC spiele sehr schlecht mit den dolphin Browser, hat jemand noch einen nen Tip was man am besten einstellen sollte. Meine Versuche waren nicht wirklich erfolgreich
-
Das NVIDIA Shield ist zu schwach für WII und Gamecube! Ja, vereinzelte Spiele laufen in der nativen Auflösung aber das möchte doch keiner...
Kurz und knapp, wenn du nicht jedes Spiel unabhängig einstellst und nicht ein anspruchsloses Spiel erwischt hast du relativ viel Pech.
Kurzum du musst zu einer besseren Hardware greifen um diese Konsolen genießen zu können. Alles andere ist mehr gewollt als gekonnt!
Wenn du dich näher mit dem Thema Emulation beschäftigst wirst du schnell dahinter kommen das es nicht wirklich funtzt. Dies liegt aber auch an den Anpassung von Dolphin unter Android.
Dafür läuft N64 aber super und mit Texture Packs kann man es in 1080p mehr als empfehlen. -
-
Danke für die Antwort, dachte schon das ich zu blöde bin die richtigen Einstellung zu finden, dann lass ich das mit GameCube spielen
-
Out of the Box funktioniert es jedenfalls nicht wirklich zuverlässig. Man kann mit Versionen rumspielen dann funktioniert es immer mal wieder ok und besser aber nicht so als würde man an einem vernünftigem Rechner sitzen und sich darüber keinen Kopf zu machen zu müssen.
Bis Nintendo64 läuft alles super und am Sega Saturn fängt es an zu Mucken.
Das maximalste was du aus meiner Sicht raus holen kannst ist Dreamcast (Redream) mit der Pro Lizenz in 1080p oder PSP mit 3-4x Pixelverdopplung -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!