Hallo Leute
nachdem mir damals mit TVHeadend unter Synology und der Digibit R1 hier so Klasse geholfen wurde benötige ich nun einmal Rat von eimen Fachmann für dieses Sateliten-Thema:
Der TVH läuft aus einer Synology DS218+, ist die Syno-Cummunity Version
Ich habe eine Kathrein Schüssel mit einer UAS 484 LNB, bislang hatte ich eine der Kabel in die Digibit gesteckt und hatte alle Sender ohne Probleme
Damit ich mit TVH mehr wie einenn Sender gleichzeitig aufnehmen kann, habe ich einen Kathrein EXR 158 Multiswitch gekauft. Daran angeschlossen sind drei Fernseher per SAT-Kabel und die Digibit R1 mit vier Kabel.
Zwei der Fernseher sind Panasonic. Beide haben mit dem Sendersuchlauf alle FTA Sender, also die ÖR in HD, die privaten sowohl in SD wie auch in HD
Die TVH bekommt je nach Einstellung der Digibit nur HD Sender oder SD-Sender
Ich hatte die LNB in der Digibit als Quad eingestellt, dann gibt es nur HD, stelle ich die LNB auf Quattro, bekommen ich die privaten SD-Sender. Aber nicht alle
Habe ich evtl. ein Problem mit der Schüsselausrichtung und die Fernseher sind etwas toleranter?
Oder muss ich in der Digibit oder TVH irgendwas anderes einstellen
Ich habe testweise TVH unter Kodi auf einem Pi aufgesetzt, das Ergebnis ist nicht anders
Falls keiner eine Idee hat werde ich die UAS 484 einmal gegen eine hier rumliegende UniCable LNB austauschen, denn momentan bin ich ratlos.