Hallo zusammen,
bin gerade von MediaportalWindows zu Linux/TVheadend/Kodi gewechselt. Ging eigentlich ganz gut, aber im Alltag kommt hier und da jetzt doch was hoch. In Summe bin ich aber immer noch begeistert insbesondere von der guten Doku von Kodi und TvHeadend + dem Forum hier.
Umgebung:
TV-Server mit Ubuntu 18.04 32bit
HTS Tvheadend 4.2.8-36~g5bdcfd8ac und Kodi 18.5
TV-Karte Digital Devices Octopus mit 2x Duo Flex S2, also 4x SAT-Eingänge, 3 nutze ich nur, einer ist über die TVH Konfiguration deaktiviert. Octopus ist ca 10 Jahre alt, Treiber nach dieser Anleitung: https://www.digital-devices.eu/shop/de/linux-treiber
Der TV-Server ist nicht immer an, sondern mit mit PVR Recording & Power Manager heruntergefahren.
Gelegentlich ist eine Aufnahme Schrott bzw, kann ich kein Live-TV gucken. Ich konnte bisher den Fehler nur schwer nachstellen. Es scheint mir so zu sein, dass der Fehler eher Auftritt, wenn mehr Last auf dem System ist.
Beispiel:
Gestern Abend liefen zwei Aufnahmen parallel. Eine startete ca. 20:15 und eine um ca. 22 Uhr. Ich wollte Live-TV gegen 22:30 schauen, ging nicht. Die Fehlermeldung über Kodi ist, dann keine Verbindung zum TV-Client - kein Signal. Wenn das Auftritt sind die Aufnahmen danach Schrott, d.h. man kann sie öffnen, aber durch irgendwelche Aktionen, z.B. skip bricht die Wiedergabe ab. IN VLC kann ich die Datein öffnen. Die erste ist nur ca. 30 Minuten lang, d.h. Abbruch ca 20:45 Uhr. Zweite Aufnahme ist nur ca. 1 Minute. Meinen Versuch Live-Tv zu schauen habe ich im Anschluss gelogt ([definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] im Anhang).
Wenn diese Problem auftritt, dann starte ich den Rechner neu und alles funktioniert wieder. Heute habe ich versucht den Fehler nachzustellen. Zwei oder Drei Aufnahmen parallel bzw. zwei parallel und Live-TV. Als schon fast aufgegeben habe, trat der Fehler wieder auf. Zu dem Zeitpunkt waren alle drei Karten mit dem EPG Grabbing beschäftigt. Zu dem Zeitpunkt war ich gerade auf der Seite /Status/Streams (TVH WebUI) und habe mir die Werte bzw. die Hilfe angesehen. Das Frontend Kodi war zu diesem Zeitpunkt nicht aktiv. Danach habe ich versucht TVH zu loggen (TVH.[definition='1','0']log[/definition] im Anhang). Ich hoffe das ist mir gelungen. In der WebUI habe ich unter Electronic Program Guide versucht Details einen Sendung abzuspielen und aufzunehmen. Beides hat nicht mehr funktioniert. Für mich sieht es so aus, als hätten sich die Karten verabschiedet, aber in der WebUI sieht alles noch gut aus.
So.....ich hoffe ich habe es nicht zu kompliziert beschrieben oder etwas wichtiges vergessen. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!
VG, vonlanken