Hallo zusammen, seit Sonntag kann ich nicht mehr Dateien von der Fritzbox 7430 nas auf mein nvidia shield kodi player über Windows netzwerk smb abspielen. Die Dateien kann ich sehen und anwählen aber sie werden nur geladen und nicht abgespielt. Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen kann. Danke
Fritzbox 7430 spielt Dateien nicht über smb ab
-
Amti1980 -
25. Februar 2020 um 21:51 -
Unerledigt
-
-
Ohne Logfile kann dir leider niemand helfen
-
-
Danke DaVu, ich hab jetzt die [definition='1','0']log[/definition] datei hochgeladen. Vieleicht kannst du/ihr ja damit was anfangen und mir weiter helfen.
Vielen Dank im voraus -
Entferne am besten erstmal alle dubiosen / illegalen / banned Addons und Repositories.
Oder setze am besten ein cleanes Kodi auf.
Versuch es dann nochmal und wenn es dann immer noch nicht funktioniert kann dir hier auch geholfen werden.
Warum können wir dich so nicht supporten? -
-
Ich habe alle Repositories die in der Black list stehen deinstalliert. Es gibt keine veränderung. Habe nochmal neue [definition='1','0']log[/definition] datei hoch geladen
-
Anmerken möchte ich noch, das ich denke, das Problem kommt wohl vom Router. Auch wenn ich mit einem anderen kodi vom fire stick drauf zu greifen will, kann ich zwar die datei anwehlen aber nicht abspielen. Die Datei wird nur geladen aber beginnt nicht abzuspielen. Danke für jede Hilfe.
-
-
Setze bitte nochmal KODi sauber auf.....glaube das eine alte Einstellung da pfutscht.
Ansonsten : Fritze hat aktuelles OS? Netzgeräte können untereinander kommunizieren?
-
Ich hab kodi aufn fire stick neu aufgesetzt. Geht trotzdem nicht.
Fritze sagt, ist aktuelles OS.Wenn ich auf die Dateien zugreifen kann, beteutet es, das die Geräte kominizieren?
-
-
Ja, das heißt es.....
Müsstest du beim ersten verbinden eine Passwortabfrage?
-
Wenn ich auf die Dateien zugreifen kann, beteutet es, das die Geräte kominizieren?
diese Einstellung ist gemeint, siehe Maus
-
-
Ja, das heißt es.....
Müsstest du beim ersten verbinden eine Passwortabfrage?
Ja Sorry hätte Vieleicht erwähnen sollen das es immer funktioniert hat aber seit Sonntag funktioniert es nicht mehr. Am Wochenende gab es auch ein aktuelles apdate für die Fritze. Bin der Meinung seit dem sind die Probleme. Hab auch schonmal die Fritze auf werkseinstellung gesetzt. Aber egal mit welches Gerät ich von der Fritz nas eine Datei abspielen will kann man sie anwählen aber kodi lädt Die ganze Zeit nur egal ob es ein fire stick oder die nvidea ist.
-
Ja die Einstellung habe ich auch so eingestellt.
-
-
Kleines Update... Nachdem ich eine Datei angewählt habe und es ca eine Minute lädt und nichts passiert, gehe ich in einen anderen Ordner und wähle eine Datei aus, die dann funktioniert. Nachdem ich eine Zeit nichts gemacht habe und die Festplatte in den ruhe Modus geht, geht es wieder nicht.
-
Könnte am Ruhemodus liegen......
PMF ist eine Absicherung für Clienten Anmeldung
-
-
Ging leider auch nicht. Danke für die Tips. Vieleicht findet ja jemand noch eine Lösung
-
Nochmal ne kurze Nachfrage. Ist das nen reines Kodi Problem oder funktioniert es per VLC auch nicht? Bzw. funktioniert das hin- und her Kopieren per Dateiexplorer denn?
-
-
Das kopieren habe ich gerade ausprobiert und es funktioniert nicht. Mit dem kodi Datei Manager habe ich es ausprobiert.
Habe nochmal den Weg getestet wie ich Dateien abspielen kann. Indem ich erstmal eine Datei auswähle die ca eine Minute lädt und dann abbricht. Dann gehe ich in einen anderen Ordner und diese Datei wird abgespielt. Danach kann jede Datei abgespielt werden.
Dann kann ich auch Dateien hin und her kopieren.
Hab nochmal nach den Schritten eine aktuelle [definition='1','0']log[/definition] eingefügt
-
Also ich hab auch ne externe Festplatte an der Fritzbox, bei mir ist ebenfalls der Ruhemodus aktiviert. Allerdings erwacht die Platte beim Zugriff sofort.
Hast du schonmal versucht eine andere Platte oder USB Stick Testweise auszuprobieren?
Ich bin jetzt auch nicht so der Kenner, aber vielleicht kommt die Platte mit dem Ruhemodus einfach nicht klar. Die Wunderwelt der Technik hat ja manchmal nen komisches Eigenleben. -
-
Moment
Für externe HDD an der Fritze die Freigaben müssen mittels User und Passwort geprüft werden.
Fritzbox User erstellen und dann mittels IP dann auf die Abfrage warten, die Daten eingeben und dann geht's.....sicherlich
-
Moment
Für externe HDD an der Fritze die Freigaben müssen mittels User und Passwort geprüft werden.
Fritzbox User erstellen und dann mittels IP dann auf die Abfrage warten, die Daten eingeben und dann geht's.....sicherlich
Stimmt, jetzt wo du es sagst. So hab ichs bei mir auch eingerichtet.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!