Hallo zusammen,
wie kann ich bei einem Pi 4 die Status LEDs und die LEDs der Netzwerkkarte deaktivieren?
Weiß das jemand ?
Vielen Dank!
Hallo zusammen,
wie kann ich bei einem Pi 4 die Status LEDs und die LEDs der Netzwerkkarte deaktivieren?
Weiß das jemand ?
Vielen Dank!
mit ne pflaster oder isoband, wahlweise in schwanz abkleben. funz prima bei meiner festplatte.
War schon ernst gemeint
Schön das noch einer das möchte
Ich weiß wie ich die LEDs deaktiviere, aber nicht wie ich es komfortabel in Kodi integrieren kann
Tape oder gar auslöten finde ich als Idee suboptimal
Ich weiß wie ich die LEDs deaktiviere, aber nicht wie ich es komfortabel in Kodi integrieren kann
LibreELEC? https://wiki.libreelec.tv/autostart.sh
ja, sag mal wie du es gemacht hast.
ja, sag mal wie du es gemacht hast.
Bei mir ist das schon paar Jahre her.
Im Prinzip musst du nur die Datei /storage/.config/autostart.sh anlegen und dort die Befehle reinpacken, die @der-kreative hier schon verlinkt hat. Danach halt neu starten und schauen ob es funktioniert hat. Hab hier leider auch gerade keinen Pi zum Testen da.
ich hab das nur mit Putty getestet..
sudo sh -c 'echo 0 > /sys/class/leds/led1/brightness' schaltet die rote LED (Power) aus.
sudo sh -c 'echo 1 > /sys/class/leds/led1/brightness' schaltet die rote LED (Power) wieder ein.
sudo sh -c 'echo 0 > /sys/class/leds/led0/brightness' schaltet die grüne LED aus
sudo sh -c 'echo 1 > /sys/class/leds/led0/brightness' schaltet die grüne LED wieder ein.
Sudo habe ich aber nicht gebraucht da ich bereits admin war.. Zumindest so etwa lautete die Meldung mit Sudo ( bin blutiger Anfänger!)
Für die Netzwerk Leds soll
richtig sein, hab ich aber nicht getestet.
Wie komme ich in die Autostart Datei?
Danke schön mal!
Machst du in deinem Putty nano /storage/.config/autostart.sh (steht übrigens auch in dem Link, den ich gepostet hab).
Dann packst dort dein echo 0 >/sys/class/leds/led0/brightness (oder was auch immer die richtige LED ist) rein, mit STRG+O und anschließendem ENTER zur Bestätigung speichern und mit STRG+X die Datei schließen. Danach mit reboot neu starten.
Läuft
Danke!
Tante Edith fragt: Wo ist der "Thema gelöst/erledigt" Button?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!