Hallo wie wäre es einen Musik Scraper in Ember zu implementieren? Würde das funktionieren?
Musik Scraper hinzufügen?
-
dippes -
23. Februar 2020 um 17:24 -
Unerledigt
-
-
Ist erstmal nicht vorgesehen. Ich denke nach dem nächsten grossen Release wirds erstmal einen Musikvideo Scraper geben, der lässt sich relativ einfach implementieren. Danach steht bei mir auf der Prio-Liste ein ROM Scraper bzw. Management ganz weit oben, denn die existierenden überzeugen mich alle nicht.
-
-
@dippes
Dafür gibt es verschiedenste andere Tools aber erst einmal sollte man seine Sammlung taggen.
Dazu nimmt man z.B. MusicBraiz Picard
Solltest du z.B. den Emby Medienserver besitzen dann läd dir dieser auch die verschiedensten Artworks deiner Sammlung runter -
MusicBraiz Picard
Das Tool würde ich auf jeden Fall auch empfehlen, ich nutze das auch für meine Sammung in Rekordbox und Kodi.
-
-
Hat MusicBraiz Picard auch eine Schnittstelle zu Kodi?
-
Mit Picard taggst du deine Mp3. Das ist für Kodi dann absolut ausreichend
-
-
Getaggt ist meine Sammlung.Ich dachte eher wie bei Plex Informationen und Bilder vom Künstler.
-
Kodi speichert und verwendet die IDs (Artist, Album, Release usw.) von MusicBrainz. Damit lassen sich über die Kodi Addons auch Cover, Fanarts, Artist-Bild usw. scrapen. Soweit ich weiss legt Kodi die Bilder dann auch gleich im entsprechenden Ordner ab (wird sich wohl einstellen lassen). Von daher ist die Verwendung von MusicBrainz Picard sicher die beste Lösung.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!