bei 'Send to Kodi' aus FF (privates Fenster): wäre da die Einrichtung von YT in Kodi notwendig gewesen - oder hätte man YT-Videos vom FF an Kodi senden könnten ohne der Google-Anmeldeprozedur? D.h. scheinen so angesehene Videos im Google-Konto auf?
Das sind ja gleich zwei Fragen auf einmal. Nein, Anschauen von Videos geht auch so.
Und zu zwei:
Wenn Du angemeldet bist in Kodi Addon auf Youtube tauchen die Videos im Verlauf auf Youtube auf.
Was für Nachteile hat es (datenkrakenmäßig gesehen), wenn man 'angemeldet' in YT Videos schaut? Und kann man den Verlauf dort auch irgendwo löschen?
Ich sehe keine Nachteile - ausser das der YT Algorythmus dir halt "related" Videos anbietet. Für mich der sich IT Videos anschaut ist das halt gut wenn er mir das auch anbietet.
Verlauf löschen geht hier:
NACHTRAG: mir scheint bei 'Send to Kodi' kommt mir eine andere (niedrigere) Auflösung zum TV als in FF gewählt (HD) - wo kann ich einstellen, dass da HD gezeigt wird?
Die Standardauflösung kann man hier auswählen:
Wenns noch mehr sein soll das inputstream Addon aktivieren und unter dem Punkt Mpeg DASH dieses auch aktivieren.
Da kann man sich übrigens freuen, unter meinen Kodi 19 Versuchen konnte man sich auch 4K HDR Videos so ansehen.