Nach Youtube Update (6.6.0) "alles weg" keine Anmeldung mehr zum Konto...

  • P.S.: auf IP:8080 ist das Webinterface erreichbar, auf IP:50152/api nix. Und beim Starten vom YT-Plugin kommt "Error 99 cannot assign requestet adress" / "http-server läuft nicht"

    ???

    -------------

    Ich hab's ... in der YT-App bei 'höre auf IP' gehört nicht die IP des Win-PC, der Kontakt aufnehmen möchte, sondern die eigene ... da muss man erst mal drauf kommen ... ich mach' jetzt weiter mit der 'Anmeldung' wie im Video beschrieben (hoffentlich klappt's).

    Thx

  • Ja, ist angehakt.

    Bei der 'Anmeldung' kommt erst mal - wie im Video bei 7:53 - "Sie müssen 2 Anwendungen aktivieren..." - danach kommt mir ein Fehler 'Youtube Fehler - Logdatei einsehen' ... wo/wie komm' ich in die logdatei des YT-Addons (mit putty ist mir auch noch kein Zugriff gelungen, v.a. weiß ich den master-user/password nicht)?

  • Du nutzt noch Openelec? Knick das ganze. /storage/.kodi/temp/kodi.[definition='1','0']log[/definition] ist der richtige Pfad aber das wird nicht funktionieren da Openelec 2 Versionen hinter Kodi hinterherhinkt.
    Du kannst allerdings auf Libreelec updaten und damit zu Kodi 18.7. Dann funktionieren auch die Anleitungen. Guck dir alleine mal das Forum von Openelec an, dann wirst Du sehen das sich da keiner mehr drum kümmert..
    Was hast Du denn für Hardware?

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Es ist ein RasPi 2 (wenn ich nicht irre, B+). Hatte ihn schon lange in der Lade, vor vielleicht einem Jahr hab' ich mal testweise Kodi via Openelec aufgespielt und ein paar Tests gemacht - dann verschwand er wieder in der Lade. Nun wollte ich ihn reaktivieren und schauen, ob man damit eine komfortable Youtube-Lösung bauen kann - wenn ja, kriegt er einen Dauerjob [ag] .

    Hab' jetzt die logs gefunden - waren in einem hidden Verzeichnis - ich häng' mal welche unten an. Vielleicht kannst Du heraus finden, wo es hakt.

    Wenn's Sinn macht, fang' ich mit libreelec ganz von vorne an ... (oder reicht update? Wie)

    Thx

  • guck nochmal der ordner ist auch versteckt und mit . davor.
    Hab nochmal editiert [ag] [ba]

    ansonsten sollte es auch eine Netzwerk Freigabe geben: \\openelec\update

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • hm, kann sein das das inplace update nur mit einer alten Libreelec tar geht...
    Schreib lieber die Microsd neu und fang neu an^^


    Was meinst Du mit der Netzwerkfreigabe?

    Unter Windows kann man über Netzwerkumgebung -> Openelec -> Update zu diesen Ordner navigieren.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich hab's jetzt mit der *.tar probiert ... er hat's umgebaut [ag] - jetzt ist LibreElec v 8.2.5 drauf. Beim Starten meldet sich Kodi mit v 17.6-Krypton.

    Beim erstmaligen Anmelden in Youtube kommt natürlich noch der gleiche Fehler, d.h. erst kommt 'Sie müssen 2 Anwendungen aktivieren....', danach YouTube-Fehler siehe Log-Datei. Ich find' aber keine log-Datei vom Addon.

  • Ich hab' jetzt nochmal angefangen ... das libreElec-img auf die SD-Karte gepackt ... Netzwerk manuell eingerichtet ... jetzt v 9.2.1 und Kodi v 18.6 Leia ... obwohl ich den RasPi anpingen kann, auch vom PC aus das Webinterface aufrufen kann, lässt sich derzeit kein Addon installieren 'Youtube Installation fehlgeschlagen' ...

    ??? Wie kann ich testen, ob Kodi ins Internet kommt? Ich richte ja nicht zum ersten mal unsere Netzwerkkonfiguration manuell ein... *kopfschüttel* ... als Standardgateway - wie immer - unser Firewall-Rechner. Der dortige Server down?

    Thx

  • ??? Wie kann ich testen, ob Kodi ins Internet kommt?

    ein Addon installieren :D Die Verbindungsdaten in der Systeminfo prüfen...
    .o(ah ein Firewallrechner ist also auch im Spiel)

    Ich möchte Dir auch nicht zu nahe treten, aber es ist wahrscheinlicher das der Fehler in deiner Infrastruktur liegt als beim tausendfach installierten und laufenden Addon.
    Wenn Du willst geh ich das mal mit dir durch.

    nochmal um zu gucken ob der LE ins Internet kommt, per SSH drauf (jetzt müsste das user/pass root + libreelec sein) und ping www.google.de

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    2 Mal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (23. Mai 2020 um 16:34)

  • Danke fürs Angebot [ag] - aber erster Erfolg: ich hab' nochmals angefangen, diesmal lief die Einrichtung ohne größere Probleme durch. D.h. SD-Card geflasht, Grundeinrichtung, Youtube-Addon installiert (diesmal hab' ich das Netzwerk zuerst auf 'auto' gelassen - dann erst die IP umgedreht). Der Zugriff über 'http://meine-ip:50152/api' hat wieder nicht funktioniert ('http läuft nicht') - ich musste die Zahlenkolonnen nochmals händisch eingeben. Dann die Anmeldeprozedur bei google - soweit funzt YT einmal [ag] .

    Auch die Kodi-App fürs Tablet funzt und kriegt Verbindung - wenngleich ich mir das bissl anders vorgestellt hab': eigentlich dachte ich, ich kann die ganze YT-Auswählerei am Tablet machen und die Videos spielt er dann über HDMI -> TV. Aber die Kodi-App spielt ja eigentlich nur Fernbedienung.

    Natürlich meckert Kodi noch, dass kein PVR, Tuner etc. installiert ist ("kein PVR-Addon aktiviert") - das muss ich mir noch anschauen. Was sollte ich diesbezüglich installieren?

    Danke zwischendurch für die Hilfe.

    LG

  • - wenngleich ich mir das bissl anders vorgestellt hab': eigentlich dachte ich, ich kann die ganze YT-Auswählerei am Tablet machen

    Also ich nutze am Handy Firefox, aber auch für den Google Chrome gibt es das Addon "Send To Kodi". Dafür müsste man den Webserver unter Dienste aktivieren und die Daten entsprechend einrichten.
    In der Youtube App selber am Handy geht das allerdings nicht so.


    Natürlich meckert Kodi noch, dass kein PVR, Tuner etc. installiert ist ("kein PVR-Addon aktiviert") - das muss ich mir noch anschauen. Was sollte ich diesbezüglich installieren?

    Kodinerds IPTV - Fertige Liste mit freien IPTV-Kanälen < wäre eine legale möglichkeit, mit FreeTV.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Mit der App yatse auf Android kannst du suchen und abspielen. Du kannst aber auch aus der YT App direkt teilen.
    Im Wiedergabe Fenster den Pfeil und dann wiedergeben auf Media Center > Symbol mit y für yatse. (Letztes Bild)

  • Hi,

    erst mal danke für die Hilfe bei der Einrichtung und danke für den Hinweis auf 'Send to Kodi' und 'Yatse' - das macht alles Sinn [ag] .

    Was mich jetzt noch interessiert:

    1. bei 'Send to Kodi' aus FF (privates Fenster): wäre da die Einrichtung von YT in Kodi notwendig gewesen - oder hätte man YT-Videos vom FF an Kodi senden könnten ohne der Google-Anmeldeprozedur? D.h. scheinen so angesehene Videos im Google-Konto auf?
    2. Was für Nachteile hat es (datenkrakenmäßig gesehen), wenn man 'angemeldet' in YT Videos schaut? Und kann man den Verlauf dort auch irgendwo löschen?

    Thx


    NACHTRAG: mir scheint bei 'Send to Kodi' kommt mir eine andere (niedrigere) Auflösung zum TV als in FF gewählt (HD) - wo kann ich einstellen, dass da HD gezeigt wird?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!