Zahnriemen nach 12.000 km?

  • Das Problem, welches ich mit ATU habe, ist das gleiche wie mit zb den "Hammer-Fachmärkten".
    Mitarbeiter verheizen und keinem die Möglichkeit geben, Probleme auch anders lösen zu dürfen als nach Regelplan.

    Das gilt jetzt aber nur für Reparaturen im eigentlichen Sinn. Bei Inspektion ist es mMn egal, wer die Teile tauscht.

    Heute Nachmittag will ich noch zum Schrauber fahren, da der mir nicht auf die mail geantwortet hat.
    Btw soll die "Inspektion 6" mit allem drum und drann jetzt schon um die 1300€ offiziell kosten.

  • Mein Schrauber um die Ecke:
    "Also ich verdiene auch gerne Geld, aber eine 6-Jahre-Inspektion nach 12.000 km mache ich nicht.
    Zahnriemenwechsel und gut is. 500€."

    Pefekt. Ich muss jetzt meinen Satz:

    Besser noch einen Wechsel und dann möglichst alles mögliche mitmachen lassen, was da noch so mit dranhängt (Wasserpumpe, Öl, Kühlwasser,...)

    revidieren.
    Bei 12tkm würde ich jetzt die Wasserpumpe wahrscheinlich doch noch nicht machen lassen. Öl würde ich je nach Fälligkeit. Evtl. noch das Kühlwasser, dass hat ja jetzt auch schon 6 Jahre runter. Und Bremsflüssigkeit unbedingt prüfen!
    Aber ich denke das macht dein Schrauber um die Ecke schon ;)

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • Zahnriemen? Wartungsfreie Steuerketten hat man Heute (bis 200k) ,allerdings gibts da auch Unterdimensionierte :D

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • Gibt es eigentlich irgendjemanden der sagt "bei Atu wurde ich kompetent und günstig bedient" :D

    Ich kenne da nichts anderes als abzockstories, Reifenwechsel und ähnlich anspruchsvolle Aufgaben sind dort problemlos möglich, alles andere lieber nicht. Das ist ein Teile tausch Betrieb, keine Werkstatt.

  • Normalerweise prüft man bei der Bremsflüssigkeit den Wassergehalt. Und wenn dieser in "schlecht" umschlägt, wechselt man.

    Kann man auch machen, je nach Nutzung oder Stillstand. Und falls Stillstand, wo stand das KFZ.

  • Gibt es eigentlich irgendjemanden der sagt "bei Atu wurde ich kompetent und günstig bedient"

    Hier ist einer.

    Bisher nie finanzielle Probleme mit denen gehabt. Früher habe ich meine Bremsen selbst gewechselt. Mittlerweile, für den Preis inkl. Scheiben und Beläge mache ich mir die Finger nicht mehr schmutzig. Muss aber auch dazu sagen, dass ich bisher nur mit VW oder Jaguar/Ford (Jaguar X-Type hat das gleiche Chassis wie ein Mondeo) dort war. Bisher habe ich noch nie einen Franzosen gefahren. Wenn das immer noch so ist, wie früher sind die bekanntlich immer teurer in den Reparaturen. So sagt man zumindest. Kann da nicht aus eigener Erfahrung sprechen.,

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