also ich würde sagen ws2812 oder apa102
WLED - Hyperion(.ng) - LED Streifen mit NodeMCU ESP32 über WLAN ansteuern
-
bylderup -
12. Februar 2020 um 00:15 -
Unerledigt
-
-
also ich würde sagen ws2812 oder apa102
Glaube ich habe noch Reststücke von dem alten Ambilight, muss mal schauen, was das war.
-
-
Muss mal kurz den Thread hijacken aber ihr habt wahrscheinlich am meisten Ahnung davon.
Wenn ich einen APA102 Streifen habe und ich möchte zwischen zwei bestehende Segment noch eine einzelne APA102 LED einfügen, funktioniert das? Ich habe leider keine Ahnung wie die LED wissen das Sie gemeint sind auf dem Bus. Kann jetzt natürlich sein das jede LED im Strang eine individuelle ID hat. Dann kann das nicht funktionieren.
-
geht. Wenn du quasi ein Y baust haben die gegenüber liegenden LEDs die gleiche Adresse
-
-
Einfach machen. Die funktionieren nach dem Prinzip "du bist die nächste".
-
Danke für die Info. Dann kann ich das Ambilight noch mit LED's in den ecken pimpen.
Warte jetzt aber erstmal auf nen Levelshifter, irgendwie glaube ich ich habe es geschafft die D/O's des Wemos zu schrotten.
LED Strip tut nichts mehr, Wemos bootet aber. Den Strip hab ich mit nem Arduino gecheckt der funktioniert. -
-
Alpha 8 ist raus von Hyperion weiss jemand wie ich das aktualisieren kann? Bei Kodi wird nichts angezeigt und über das Webinterface funktioniert die Funktion gerade nicht
-
Brauch man den Wiederstand und den Kondensator zwingend ?
Will mein Ambilight auf WLED umrüsten weis grad nicht auswendig wieviel LEDs das sind aber ist an nem 42" TV
-
-
Ich würde sagen ja. Ich werde mein WLED Ambilight demnächst mit nem Levelshifter + Kondensator + Pullupwiederstände nachrüsten.
-
Ich glaub ich LPD8806 mit C/D Pins (4PIN) wie schließ ich die denn an einen WEMOS D1 mini an ? Find da irgendwie kein pinout für ...
-
-
hier:
https://github.com/Aircoookie/WLED/wiki#default-gpio-usageData= GPIO2
Clock = GPIO0Nicht vergessen GPIO2!=D2
-
bei mir machen die LEDs keinen muxer !CLOCK ist an am D4 und DATA an D2 -
macht keinen zuckerwar wohl nen wackler nun sind se zumindest mal an
aber steuern kann ich se nicht
-
-
GPIO2 = Wemos D4 = Data
GPIO0 = Wemos D3 = Clock -
nö macht nix steuern lassen die sich nicht... brauch ich für die ein spezielles image - hab das normale drauf WLED_0.10.2_ESP32.bin
-
-
Auch nicht über das Webinterface?
Ich meine das meine nicht sauber mit dem alten Hyperion unter LE zusammenarbeiten ist eine Sachen, aber ich kann die Teile wenigstens über das WebIF vom ESP steuern. -
nee - spiel ja grad nur mit dem webinterface und die LED wechseln nicht die farbe
-
-
Ich würde sagen ja. Ich werde mein WLED Ambilight demnächst mit nem Levelshifter + Kondensator + Pullupwiederstände nachrüsten.
Für was brauche ich die ? Hab jetzt die LED Stripes direkt am Wemos D1 mini dran läuft.
-
Levelshifter sind im arduino Umfeld dafür da, sich nicht mit 5 Volt die Chips zu killen, die eigentlich mit 3,3 Volt auf dem Databereich betrieben werden.
Kondensator und pullup Widerstand ist wohl eher dafür, dass man sich nicht beim Einschalten die erste LED killt.Hoffe, ich hab das als Laie einigermaßen richtig erklärt..
Also meine ESPs und LED Streifen sind bisher ohne Level shifter klar gekommen.
Widerstand in der Datenleitung und Kondensator hab ich aber im Einsatz
-
-
Ahoi... Glaub das ich einen Denkfehler hab.
esp8266 Einrichtung mit Wled war alles easy und läuft auch tadellos. Mein vorhaben war eigentlich RPi 4, Kodi, Ws2812b in Verbindung mit dem esp (hyperion) zu bewerkstelligen.
Funktioniert das ganze überhaupt in der Konstellation zumal mir die frage aufkommt, hab ja nur einmal Wlan am Pi. Das soll dann ausreichen, mit Kodi zu Streamen sowie die daten abzugreifen für hyperion?
Grüße...
-
Ahoi... Glaub das ich einen Denkfehler hab.
esp8266 Einrichtung mit Wled war alles easy und läuft auch tadellos. Mein vorhaben war eigentlich RPi 4, Kodi, Ws2812b in Verbindung mit dem esp (hyperion) zu bewerkstelligen.
Funktioniert das ganze überhaupt in der Konstellation zumal mir die frage aufkommt, hab ja nur einmal Wlan am Pi. Das soll dann ausreichen, mit Kodi zu Streamen sowie die daten abzugreifen für hyperion?
Grüße...
bei der konstellation kannst du auch nen arduino clone nehmen oder den stripe direkt an den pi anklemmen. der esp ist da gar nicht notwendig.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!