Moin
wenn ich in der Musiksammlung im Datenbankmodus einen Track anwähle, spielt er los, die Ansicht ändert sich aber nicht. Ich gehe dann immer ins Seitenmenü, scrolle runter zum Cover und bestätige, dann kommt eine schöne Ansicht, was gerade gespielt wird, was als nächstes kommt, das Cover ist dabei etc. Drüber steht "Jetzt gespielt".
Bekomme ich es irgendwie hin, dass diese Ansicht automatisch erscheint, oder muß man immer den oben beschriebenen Weg gehen?
Danke
Der Dingens
"Jetzt gespielt" Ansicht automatisch einblenden?
-
Dingens -
25. September 2011 um 00:34 -
Erledigt
-
-
Drück einfach mal 'tab' wenn das lied läuft...
-
-
ich habe mir dafür auch eine Taste auf der FB eingerichtet.
<four mod="ctrl,alt">FullScreen</four>Das es automatisch geht habe ich nicht hinbekommen. Ich selbst finde aber auch die Lösung mit der FB am Besten, daher habe ich nach anderen Lösung nicht weiter gesucht.
-
Automatisch geht es mit der einstellung für den Bildschirmschoner: 1 min. Mit der option MusicVisulaitaton while Playing music. Ist alles im settings ---> appearance.
-
-
... da gibts nur ein kleines Problem Sein Bildschirmschoner ist dann auch immer aktiv nach 1 min. auch wenn er keine Musik hört.
-
Moin
Erstmal Danke für die Hinweise.
Automatisch wäre mir schon am liebsten. Mal schauen, wie das mit den BIldschirmschoner geht...
Grüße
Der Dingens -
-
... da gibts nur ein kleines Problem Sein Bildschirmschoner ist dann auch immer aktiv nach 1 min. auch wenn er keine Musik hört.
Ja aber es ist die einzige Möglichkeit, dazu kann man als Bildschirmschoner " Dim " auswählen, und die Transparenz einstellen. Das heisst der Bildschirmschoner läuft aber du merkst es nicht.
Greets
-
Ja aber es ist die einzige Möglichkeit, dazu kann man als Bildschirmschoner " Dim " auswählen, und die Transparenz einstellen. Das heisst der Bildschirmschoner läuft aber du merkst es nicht.
Greets
Gar nicht mal so blöd
-
-
Moin
ich kann die Einstellung der Transparenz auf maximal 20 runtersetzen in den Settings...oder habe ich was falsch verstanden?
Außerdem habe ich keine "Jetzt gespielt Anzeige" nach einer Minute, sondern auch bei Musikwiedergabe wird nach einer Minute gedimmt.
Hier meine Settings im schnellen BildExterner Inhalt www.irishtrad.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Danke
der Dingens -
boah...wasn das fürn riesen bild? mein umts stick quält da so dermassen...
mm -
-
... ein Bildschirmfoto.
Das xbmc hat auch eine screenhot Funktion. (Mit "Druck") -
Moin
ja, sorry about the filesize!
Dass man auch Bildschirmfotos machen kann, ist klar, aber so geht es schneller, weil das iphone gleich auf den ftp in den richtigen Ordner lädt.
Größe habe ich jetzt geändert...Hat zum eigentlichen Problem noch jemand eine Idee
Danke
Der Dingens -
-
ja, sorry about the filesize!
Dass man auch Bildschirmfotos machen kann, ist klar, aber so geht es schneller, weil das iphone gleich auf den ftp in den richtigen Ordner lädt.
schon gut mit der größe, aber iphone und automatisch ftp ist ja schon beinahe dekadent... -
Moin
Screenshot machen, auf's NAS legen, am anderen PC FTP starten, hochladen...das ist zu anstrengend. Iphone Foto, Photosync...fertig
Für irgendwas muß die moderne Technik doch gut sein. Beim nächsten Mal wird das Bild jetzt vorher automatisch (!) auf dem iPhone verkleinert...;)
Grüße
Der Dingens -
-
Die Transparenz auf max. Einstellen nicht auf min.
Wenn die Musik spielt wird nach einer Minute auf musicviz. geschaltet. -
Moin
okay, dasheißt bei mir "Grad der Abdunklung", da dachte ich nicht, dass 100 volle Transparenz ist.
Das wäre also geklärt, Danke.
Nur kommt nah einer Minute Musik jetzt immer noch kein "Jetzt gespielt".
Ich dachte, ich schau mal, ob ich unter Visualisierung noch was einstellen kann, aber da gibt es nur
iTunes, openGL, projectM und Waveform.
Alle machen lustige bunte Bilder, daher ist im Moment "keine" ausgewählt. Ich will ja nur das schwarze Fenster mit den Titelangaben, wie man es nach drücken der Tab Taste erreicht.
Danke
der Dingens -
-
du musst in den einstellungen setzen, dass bei musikwiedergabe die vis anstatt nem screensaver genommen wird
-
Moin
ja, das habe ich doch mit der Einstellung auf den Screenshot gemacht, oder?
Danke
der Dingens -
-
... Wenn die visualisierung kommt musst du einmal die "i" taste drücken um den cover und den titel anzuzeigen, das wird dann so immer bleiben bis du die "i" taste wieder drückst.
-
Moin
hmmm
also mal ganz langsam, hier will ich hin:Externer Inhalt dl.dropbox.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wenn ich keine Visualisierung bei System --> Musik aktiviere, passiert nach einer Minute nichts, wenn ich die Transparenz runterregle, sieht man, dass der normale Bildschirmschoner angeht. Es bleibt einfach diese Liste sichtbar, bzw wird gedimmt, je nach Transparenzeistellungen
Externer Inhalt dl.dropbox.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wähle ich unter System--> Musik etwas aus, habe ich die Möglichkeit mit "i" zwischen diesen beiden Ansichten zu wechseln:
Externer Inhalt dl.dropbox.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.oder
Externer Inhalt dl.dropbox.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Beides nichts, wo ich hin will. Was mache ich falsch?
Danke
der Dingens -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!